Bairisch Kölldorf verspielt Pausenführung in Feldbach

altaltDer SV Feldbach ist nach dem schmerzhaften Abstieg im Sommer nun endgültig in der Unterliga Süd angekommen. Mit dem vierten Sieg en suite konnte man den SV Bairisch Kölldorf mit 5:3 (2:3) auf die Heimreise schicken. Bei der Elf von Hermann Kamper andererseits brennt nun endgültig völlig der Hut. Nach der starken Vorsaison befindet man sich nun mitten im Abstiegskampf.

 

Bereits fünf Tore vor der Halbzeit

Vor nicht weniger als 250 Zusehern versucht die Heimelf ihre tolle Serie von nun schon drei Siegen in Serie weiter auszubauen, während die Gäste nach zuletzt vier sieglosen Partien endlich wieder auf die Gewinnerstrasse zurückfinden wollen. Das Spiel beginnt so, wie es alle erwarten. Feldbach versucht die spielerischen Akzente zu setzen und sich ein Übergewicht zu erspielen, und die BK-ler stehen tief und attackieren größtenteils erst ab der Mittellinie. Feldbach spielt immer wieder steile Bälle über die Seite, von denen bereits der zweite auch schon das 1:0 bringt. Christian Lang spielt nach einem solchen einen Querpass, und Oliver Reicht kann souverän einschießen. Das 1:1 fällt wenige Minuten darauf mehr oder weniger aus dem nichts. Ein abgefälschter Schuss von David Sprah geht unhaltbar in den Kasten von Dominik Dunst. Knapp 15 Minuten vor dem Seitenwechsel fällt ein weiterer Treffer für die Gastelf, der fast noch unglaublicher anmutet als der erste. Ein vermutlich verunglückter Querpassversuch durch Nevzat Karabulut von der rechten Seite aus spitzestem Winkel geht tatsächlich zum 1:2 ins kurze Eck. Nur zwei Minuten später gleichen die spielerisch weiterhin überlegenen Feldbacher erneut aus. Nach einem Standard kommt der Ball unangenehm in den Fünfmeterraum der Kölldorfer, diese bringen den Ball nicht entscheidend weg, und Philipp Huemer nutzt die Situation zum 2:2. Quasi mit dem Pausenpiff gehen dann die Gäste ein zweites (und letztes) Mal in Front. Nachdem sich die Abwehr bei einem langen Ball verschätzt, kann Karabulut nur durch ein Foul gestoppt werden, und Sandro Resner läßt den Goalie beim fälligen Strafstoß ins falsche Eck hechten und versenkt den Ball souverän im rechten Eck zum 2:3-Halbzeitstand.

Bairisch Kölldorf geht einmal mehr die Luft aus

Auch nach der Pause ist Feldbach die tonangebende Mannschaft. Bairisch Kölldorf läßt den Gastgebern weiterhin viel zu viele Räume, und es ist daher kein Zufall dass diese zu vielen, vorerst ungenutzten, Chancen kommen. Allein Jan Simenko setzt einen Kopfball nach einem ruhenden Ball knapp vorbei und auch einen weiteren Schuss wuchtet er über das Tor. Aber von der 72. bis 80. Minute werden die Heimischen dann doch für ihre offensive Spielweise belohnt. Zuerst ist es Ian Emersic, der nach einer tollen Kombination die immer müder werdende Hintermannschaft der Gäste aushebelt und das 3:3 erzielt. Das 4:3 fällt aus einem Konter. Jan Simenko kann in einer Eins-gegen-Vier Situation alle Gegenspieler austanzen und bedient den heraneilenden Christian Lang, der die 4:3-Vorentscheidung beisteuert. Den Schlusspunkt setzt ein wieder einmal überragender Simenko selbst. Sein 19. Saisontreffer sichert ihm nicht nur die Torjäger-Winterkrone, sondern besiegelt auch das Schicksal der Bairisch Kölldorfer.

 

SV Sparkasse Feldbach - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 5:3 (2:3)
Torschützen: Oliver Reicht (6.), Philipp Huemer (34.), Ian Emersic (72.), Christian Lang (76.), Jan Simenko (80.) bzw. David Sprah (12.), Nevzat Karabulut (32.), Sandro Resner (44.)


Georg Wappel (Bairisch Kölldorf): "Es war erneut eine schwache Vorstellung von uns. Wir schaffen es einfach nicht, die wichtigen Vorgaben unseres Trainers umzusetzen. Die vielen Gegentore fallen nicht allein aufgrund der schwachen Abwehrleistungen, sondern auch weil viele dieser Treffer schon durch Fehler in der Offensive passieren."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.