Die Goalgetter der Liga: Bastian Neuhold - St. Stefan

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im vierten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über St. Stefans Stürmer Bastian Neuhold.

Statistik Bastian Neuhold:

Bastian Neuhold
Tore 12
Minuten pro Tor 91,6
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 4 (33,33)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 8 (66,66%)
1. Halbzeit 6 (50%)
2. Halbzeit 6 (50%)
01. - 30. Minute 4 (33,33%)
31. - 60. Minute 3 (25,33%)
61. - 90. Minute 5 (41,33%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 7 (58,66%)
Auswärtstore 5 (41,33%)
Keine Tore (13 Spiele) 3 (25%)
Führungstore 4 (33,33%)
Ausgleichstore 3 (25,33%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 4 (33,33%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 7 (58,66%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 1 (8%)

 

 

Formkurve ansteigend

Schade, dass die Hinrunde schon vorbei ist! Diesen Gedanken hat wohl St. Stefans Bastian Neuhold, dessen Formkurve ansteigend ist. Während er in den ersten sechs Runden fünf Mal traf, netzte er im zweiten Abschnitt sieben Mal. Man darf gespannt, was uns der junge Mann im Frühjahr zeigt.

Eigenes Publikum pusht ihn

In der Heimat traf er im Herbst sieben Mal - auswärts dafür nur fünf Mal. Scheinbar treibt ihn das Heimpublikum nach vorne. Wie gefährlich Neuhold ist, zeigt auch die Tatsache, dass er fünf seiner zwölf Treffer in der letzten halben Stunde erzielte und den Gegner nicht selten noch einmal einen Strich durch die Rechnung machte. Einmal gelang ihm sogar ein Dreierpack. Am liebsten trifft der St. Stefaner aber gegen Klubs aus dem Tabellenmittelfeld. Sieben Mal versenkte er das Leder Im Tor von Mittelständlern.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.