Paldau will erst im Sommer investieren

 

altEin Zugang und eine Abwanderung: Viel hat sich bei TUS Paldau in der Übertrittszeit nicht getan. Im Gespräch mit Obmann Daniel Baumgartner wurde aber klar, dass das abzusehen war. Mario Gucher kehrt von Markt Hartmannsdorf zu seinem Heimatverein zurück. Patrick Riedler wird seine Fußballschuhe an den viel zitierten Nagel hängen. Warum sich das Transferkarusell beim Unterligisten nicht so richtig zu drehen begonnen hat, wollten wir vom Funktionär unter anderem nun genauer wissen.

"Im Winter Leute zu verpflichten, ist nicht unser Ding", erklärt Baumgartner. Es sei immer mit Geld verbunden. "Und wir sind nicht bereit, dieses Geld auch auszugeben." Dass Riedler eine Lücke hinterlassen wird, gibt der Obmann dann aber schon zu. "Er war nicht der Leistungsträger im Team, aber ganz sicher ein sehr verlässlicher Spieler. Er wird sicher abgehen. Vor allem weil unser Kader von Haus nicht sehr groß ist."

Abhängig von zwei Spielern

Das größte Problem der Paldauer ist laut Baumgartner die Abhängigkeit von Timotej Kavc und Gerhard Happer. "Wenn es bei den beiden Spieler einmal nicht läuft oder sie ausfallen, wird es schwierig. Daran werde sich aller Vorraussicht auch im Frühjahr nichts ändern. Von Rückkehrer Gucher erwartet sich der Klubchef nämlich noch nicht allzu viel. "Er wird seine Zeit brauchen und am Anfang sicher nur ein Mitläufer sein. Wenn die Leistung im Training stimmt, spricht aber nichts dagegen, dass er zu seinem Stammplatz kommt." Erst im Sommer will die Vereinsführung wieder größer investieren. "Wir müssen schauen dass wir irgendwie über die Rückrunde drüberkommen. In der Sommerpause wird sich dann sicher etwas tun", verspricht er.

Erster Test am 18. Februar

Am Freitag bat Trainer Neven Ivetic seine Mannen erstmals wieder zum Training im Freien. Bis gestern standen freiwillige Einheiten in der Halle auf dem Programm. Am 18. Februar steigt dann der erste Test gegen St. Peter am Ottersbach. Bis dahin wird fleißig geschuftet. Ob die Paldauer ein Trainingslager abhalten, ist noch nicht klar. "Das werden wir noch entscheiden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.