Mettersdorf: 4:1-Testspielsieg macht Lust auf mehr

altDer USV Mettersdorf ging mit dem Ziel, die Top-Drei zu erreichen, in die neue Saison der Unterliga Süd. Nun, zur Halbzeit, liegt die Mannschaft von Gerhard Kaufmann bekanntlich tatsächlich an erster Stelle und macht sich berechtigte Hoffnungen, auch am Ende ganz oben zu stehen. Drei Spieler wurden dafür an Bord geholt, ein Akteur abgegeben. unterhaus.at unterhielt sich nun mit dem Coach über die bereits laufende Vorbereitung sowie über die Transferaktivitäten.

Man könne ode rmüsse sogar mit dem Ziel, Erster zu werden in eine Saison gehen, doch ob es dann auch so kommt, hängt laut Coach Kaufmann von vielen Faktoren ab. "Ich habe immer gesagt, dass ich mit dem dritten Platz zufrieden wäre." Jetzt, nachdem die erste Saisonhälfte vorüber ist, und die Mettersdorfer sich die Winterkrone holten, will man es aber wissen. Alleine die Neuzugänge deuten darauf hin. Der bekannteste Name der drei Neuen ist Paul Rastl. Der Mann mit Landesliga-Erfahrung soll die Offensive verstärken. "Er war ganz sicher ein Wunschspieler. Ich wollte unbedingt einen Mann auf dieser Position. Dass es mit dem Transfer dann wirklich geklappt hat, ist ein Glücksfall. Paul bringt natürlich Qualität mit. Da brauchen wir nicht zu diskutieren", sagt Kaufmann. Die Verpflichtung der anderen beiden Spieler Mario Innerhofer und des zurückgekehrten Philipp Fruhwirth  hätten sich ergeben, passen aber perfekt ins Team.

Heimprogramm absolviert

Seit mehr als zwei Wochen befinden sich die Mettersdorfer auch im Training. Einheiten mit dem Ball kämen aufgrund der Wetterumstände zwar im Moment zu kurz, doch man habe ja noch ein wenig Zeit. Körperlich ist die Mannschaft laut Kaufmann sehr gut drauf. "Jeder Spieler hat von mir ein Trainingsprogramm für zu Hause bekommen. Es scheint so, als hätten es alle auch brav absolviert. Die Spieler wollen weiterhin erfolgreich sein und da macht natürlich auch die Arbeit als Trainer Spaß." Auch die Beteiligung sei mehr als in Ordnung.

4:1-Sieg im Test

Neben dem Training stand vergangenes Wochenende der erste Test auf dem Programm. Jagerberg wurde mit 4:1 besiegt. "Es war ein Test, mit dem ich zufrieden war, aber nicht mehr. Die Spieler haben sich bewegt hatten endlich wieder einen Ball vor den Füßen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.