Pausenansprache 2.0! - Spieler am Wort: Patrick Pölzl - Hof

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 2.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Patrick Pölzl, dem Mittelfeldmotor des SV Hof aus der Unterliga Süd. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Patrick Pölzl: "Wir trainieren jetzt seit zwei Wochen. Das Training ist zwar hart und schön langsam kommen auch die Spatzen, aber es macht Spaß und die ganze Mannschaft fiebert dem Rückrundenstart entgegen. Es sind wirklich alle Spieler motiviert."

unterhaus.at: Wo geht eure Reise im Frühjahr hin?

Patrick Pölzl: "Hoffentlich nach oben! Das erste Ziel ist einmal, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wir haben zwar einen schönen Polster, aber Zurücklehnen dürfen wir uns nicht. Wir haben auch wieder sehr viele sehr junge Spieler im Team, die auch von Training zu Training lernen und besser hineinfinden. Wir wurden im Herbst unter unserem Wert geschlagen. Da ist noch Potential vorhanden."

unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?

Patrick Pölzl: "ich hoffe, dass sich St. Stefan den Titel holt. Meiner Meinung nach sind die Stefaner spielerisch einen Tick besser als Mettersdorf, wobei ich es auch den Mettersdorfern gönnen würde. Mein Tipp ist aber St. Stefan."

unterhaus.at: Wer wird überraschen?

Patrick Pölzl: "St. Stefan und Mettersdorf sind unangefochten vorne. Ansonsten kann in unserer Liga jeder jeden schlagen. Ich glaube, dass Söchau mit ihren Neuzugängen und wir überraschen werden."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Patrick Pölzl: "Gleisdorf ist zwar Letzter, wird im Frühjahr wenn es hart auf hart kommt aber sich Unterstützung von oben erhalten. Das ist legitim, weil keiner absteigen will - vor allem wenn er etwas dagegen tun kann. Außerdem wird es Nestelbach schwer haben"

Wordrap:

Frauenfußball: gefällt mir
Rückrundenstart: Auftaktsieg
Facebook: immer online
Wofür gibst du die Rote Karte? Tätlichkeiten
Bier oder Vodka Bull: Bier und dann Bacardi Cola
Sex vor dem Spiel: wenn Freundin will, dann schon
Die Champions League gewinnt.... Barcelona
Elfmeter: Arno Plaschg íst nicht mehr so treffsicher
Spanien oder England: Holland
Tageszeitung oder Internet: Zeitung und Kaffee bei Gaberl's Cafe
Sportwagen oder Kombi: Fahrrad
Hinrunde oder Rückrunde: Dritte Halbzeit
Pyrotechnik: ist kein Verbrechen
Größter Traum: einmal für St. Pauli einlaufen
Größter Verein: Boca Juniors
Meine Stärken... Zweikämpfe
Abseits des Platzes findet man mich.... im Sporthaus Wiedner und dann KW

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.