Frannach siegt in Halbenrein verdient

Am Dienstagabend traf in der Nachtragspartie um 19 Uhr der SVU Immo Company - RB Halbenrein auf den SV C&P Frannach. Nach der Papierform ein Spiel, dass die Frannacher klar für sich entscheiden müssten. Die Männer von Franz Maller sind sehr durchwachsen in diese Saison gestartet und stehen nach fünf gespielten Partien auf dem 12. Tabellenrang. Die Mannschaft von Rene Trill hingegen startete solide in den Herbst und hat die Chance heute mit einem Sieg auf den 3. Tabellenrang zu klettern.

 

Ausgeglichenes Spiel in Hälfte 1

Beide Mannschaften starteten sehr flott in diese Partie. Torraumszenen waren in den ersten Minuten aber Mangelware. Die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen und Ballbesitz. Die Frannacher ließen den Ball immer besser zirkulieren, kamen in der 13. Minute jedoch etwas glücklich zum Führungstreffer. Ein langer Einwurf, der Tormann verschätzt sich und am zweiten Pfosten sagt Nikolas Missethan danke. 1:0 Frannach. Eine Reaktion der Gäste blieb aus. Das Spiel unverändert. Die Gäste halten den Ball gut in ihren Reihen, kommen aber auch nicht zu den wünschenswerten Torchancen. Das Spiel plätscherte dahin und so pfiff Schiedsrichter Harald Insupp zur Pause.

Spiegelbild von Hälfte 2

Ein fast unverändertes Spiel war in Hälfte zwei zu sehen. Die rund 150 Zuseher sehen weder Tore, noch Torchancen. Zwar übernahmen die Hausherren etwas mehr das Spiel, blieb ihnen aber der Treffer verwehrt. In der 60. Minute war es dann fast soweit. Die Gäste hatten die Vorentscheidung am Fuß. Jedoch blieb der Treffer aus und es blieb bis zur letzten Minute spannend. Die Hausherren warfen alles nach vorne und riskierten ihr letztes Hemd. Die Halbenreiner blieben unbelohnt und mussten in der 93. Minute sogar noch den 2. Treffer hinnehmen. Benedikt Hofmann Wellenhof verwertete einen perfekt zu Ende gespielten Konter. 0:2 Endstand. So klettern die Jungs vom SV Frannach auf Tabellenplatz drei und können den Abstand zur Spitze auf drei Punkte verkürzen. Der SVU Halbenrein hingegen bleibt auf Tabllenplatz 12 hängen und findet nur schwer in die neue Saison.

Halbenrein - Frannach 0:2 (0:1)

Halbenrein: Saso Balazic, Rok Zalik, Dejan Kolar, Johannes Taschner, Daniel Hatzl, Jernej Varga, Haris Cerkic Sebastian Pot), Marko Filipic (Christian Fischer), Fabian Vieregg (K), Andreas Klanfar (Alexander Knoller), Martin Kis.

Frannach: Marko Ranilovic, Adrijan Legcevic, Daniel Mayer (K), Igor Legcevic, Benedikt Hofmann Wellenhof (Thomas Warmberger), BEd Christoph Fedl, Dominic Stranz (Matthias Sebernegg), Thomas Ortner (Tobias Stückler), Nikolas Missethan, Daniel Neuhold, Klemens Hofmann Wellenhof.

Tore: Nikolas Missethan (13.), Bendikt Hofmann Wellenhof (90+3).

Stimmen zum Spiel:

"Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteil für den SV Frannach. Leider sind wir durch einen Eigenfehler in Rückstand gegangen. Am Ende haben wir alles riskiert, sind aber leider nicht belohnt worden. (Sektionsleiter Halbenrein:Dominik Spätauf).

"Es war eine sehr flotte Partie mit leichten Vorteilen für uns. Wir sind durch einen Tormannfehler in Führung gegangen und konnten den Sack, durch einen Konter in der Nachspielzeit, zumachen. (Sektionsleiter Frannach: Christoph Scherr).  

 

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.