Exklusiv! Unterliga Süd kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen in der Unterliga Süd hier. Hier lesen Sie über den 14. Spieltag

TUS St. Stefan - USV Nestelbach 2:3 (2:0)

altaltDie Tabellenzweiten aus St. Stefan wollten im Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Nestelbacher ihre makellose Heimbilanz von sechs Siegen in sechs Spielen weiter ausbauen. Nach einer frühen zwei Toren Führung verspielten die Gastgeber allerdings den bereits sicher geglaubten Sieg und Nestelbach schaffte dank einer starken zweiten Halbzeit einen 3:2 Auswärtserfolg. Bereits nach 21 Minuten scheint St. Stefan die Heimserie weiter ausbauen zu können, denn nach Toren von Patrick Winkler und Benjamin Eder Halbedl führt man komfortabel mit 2:0. In der Folge hat man durch einen Elfmeter sogar die Chance auf das 3:0, doch dieser wird vergeben. Nach Seitenwechsel bekommen dann die Gäste die zweite Luft und sorgen mit einem Doppelschlag nach einer Stunde für den Ausgleich: Michael Velisek nach einem Konter und Markus Kriendlhofer nach einer Standardsituation treffen für Nestelbach. Nur zehn Minuten später ist es dann erneut Markus Kriendlhofer, der die Partie endgültig dreht. St. Stefan gelingt es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so gewinnen die Gäste die kampfbetonte Partie, in der Schiedsrichter Daniel Hofer insgesamt neun mal den Gelben Karton zücken muss.

Marko Kovacevic (Trainer St. Stefan): "Wir waren von Anfang an überlegen und haben auch zwei schnelle Tore erzielt. Nach dem verschossenen Elfmeter gab es abe einen Knicks in der Mannschaft und Nestelbach hat durch drei Chancen drei Tore erzielt. Sie haben uns im Spiel niedergefightet und so haben wir als bessere Mannschaft verloren."

altFC Gleisdorf II - Mettersdorf 2:1 (2:0)

altaltWer hätte sich das gedacht? Die zweite Kampfmannschaft des FC Gleisdorf, das Tabellenschlusslicht der Unterliga Süd, knackte am Samstagnachmittag zu Hause Herbstmeister Mettersdorf völlig überraschend mit 2:1. Stefan Meissl brachte seine Mannschaft in der 23. Minute nicht unverdient in Führung. Das 2:0 durch Thomas Seidl quasi mit dem Pausenpfiff brachte dann auch noch den psychologischen Vorteil für die Heimischen. Die Mettersdorfer kamen trotz einiger Möglichkeiten im zweiten Abschnitt nicht über den 1:2-Anschlusstreffer von Elmar Leitinger hinaus. Mettersdorf bleibt aber trotz dieser Niederlage Erster, weil gleichzeitig St. Stefan genauso verlor - siehe oben. Die Gleisdorfer rangieren vorübergehend nun als Vorletzter. Bairisch Kölldorf spielt erst am Sonntag.

Eichkögl - Klöch 2:5 (1:4)

 

Söchau - Pircha 0:0 (0:0)

altaltBereits nach wenigen Minuten gab es den ersten Aufreger in dieser Partie im Söchauer Kräuterstadion. Julian Wahl traf mit einem Schuss aus weiter Distanz etwas überraschend (vor allem für den Gästekeeper!) die Querlatte. Danach kam Pircha allerdings immer besser in Fahrt und fand einige gute Chancen vor. Kurz vor der Pause verletzte sich dann auch noch einer der beiden neuen Legionäre der Söchauer, Nedeljko Hajduk, und musste durch einen Defensivspieler ersetzt werden. Nach dem Seitenwechsel gab es zwei Mal Riesenaufregung im Strafraum der Söchauer. Im Mittelpunkt stand Schiri Gerhard Grubelnik, der zwei vermeintlich Treffer nicht anerkannte. Beim zweiten aberkannten Tor war es der öchauer Schlussmann Mark Stessl, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, und danach Riesenglück hatte, dass der Ball die Linie laut dem Unparteiischen nicht überquert hatte. Auf Seiten der Söchauer hatte Daniel Posch noch eine dicke Möglichkeit. Er verstolperte aber aus gut elf Metern.

 

Feldbach - Siebing 0:0 (0:0)

 

 

 

Paldau - Hof 4:1 (1:0)

 

 

Unterlamm - Bairisch Kölldorf 0:0 (0:0)

altaltVor knapp 150 Zusehern im sonnigen Unterlamm trennten sich die Heimelf aus Unterlamm und der Tabellenachzügler aus Bairisch Kölldorf mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden. Vor der Pausen waren es noch die Gäste aus dem Bezirk Feldbach, die die besseren Möglichkeiten vorfanden. David Sprah und Goalgetter Sandro Resner scheiterten allerdings an Goalie David Hammer, der für den gesperrten etamäßigen Einser-Goalie Fuchs zum Einsatz kam. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Härteeinlagen auf beiden Seiten, welche schließlich sogar in zwei Ausschlüssen enden sollten. Zuerst mäht der Unterlammer Stefan Fuchs seinen Gegenspieler auf Höhe der Cornerfahne um, und Schiri Komornyik zögerte keinen Moment und schickte den "Lammer" mit Rein-Rot vorzeitig unter die Dusche. Nur wenige Augenblicke später durfte dann auch Stefan Stübinger auf Seiten der BK-ler früher als erwartet in die Kabinen. Für ein wiederholtes Foulspiel auf Höhe der Mittellinie sah er die Ampel-Karte. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch die Chance auf den Lucky Punch. Zuerst scheitert für die Heimelf Andras Horvath nach einem Corner per Kopf nur an der Querlatte, und Sandro Resner schob die letzte Möglichkeit des Spiel über links heranstürmend rechts am Unterlammer Kasten vorbei. Nach dem überraschenden Sieg der Gleisdorfer liegt Bairisch Kölldorf nun punktegleich am Tabellenende. Die Unterlammer stehen mit sechs mehr eroberten Zählern auf dem fünften Zwischenrang.

Robert Moretti (Unterlamm): "Das Spiel war hart umgekämpft, mit wenigen Höhepunkten. Nach dem 1:6 in der Hinrunde sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden, vor allem weil die kämpferische Leistung auf alle Fälle gestimmt hat."

Foto und Fotoslide: Martin Mandl


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.