Exklusiv! Unterliga Süd kompakt

ul-sued-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Unterliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Pircha - Hof 2:2

pircha usvhof usvVor circa 100 Zuseher liefern sich Pircha und Hof über 90 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams geben von der ersten Sekunde weg an Vollgas und geben ihr Bestes. Nach 27 Minuten dürfen die Hof-Anhänger jubeln. Daniel Milak bringt mit seinem Treffer die Gäste in Führung. Noch vor der Pause dürfen aber auch die heimischen Fans in Freudentaummel ausbrechen. Der Unparteiische gibt einen Elfmeter für Pircha. Patrick Greisdorfer legt sich den Ball zurecht und verwertet den Strafstoß souverän. Auch die zweiten 45 Minuten gestalten sich sehr offen. Die Fans sehen eine rassige und gute Partie, in der die nächsten Treffer nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Mal gehen die Hausherren in Führung. Oliver Liebmann netzt zum 2:1. Der Freudenschrei der heimsichen Fans weilt aber nur kurz, denn Hof kann durch Arno Plaschg sofort wieder ausgleichen.

Franz Almer (Geschäftsführer Pircha): "Es war ein offener Schlagabtausch. Eine gute, schnelle und rassige Partie. Die Punkteteilung geht auf alle Fälle in Ordnung. Zuerst ging Hof in Führung und dann wir. In dieser Partie hätte jeder gewinnen oder verlieren können, daher sind wir mit der Punkteteilung schon zufrieden."

Mettersdorf - Klöch 4:1

Der Herbstmeister ist nun endlich in der Frühjahrssaison angekommen. Mit dem dritten Sieg in Folge nach dem Trainerwechsel, lachen die Jungs von Johann Kindler erneut zumindest bis Samstag Abend von der Tabellenspitze. Es läuft alles auf den absoluten Showdown in der vorletzten Runde in St. Stefan hinaus. Mann dieses Spiels war einmal der Topstürmer der Mettersdorfer Elmar Leitinger, der die ersten drei Tore zu diesem Erfolg seiner Mannschaft beisteuern kann. Den Schlusspunkt setzt der ehemalige Stradner Wolfgang Dienstl bereits in der 49. Minute. Dass zumindest ergebnistechnisch kurz so etwas wie Spannung aufkommt, dafür ist Günter Scheer verantwortlich, der für Klöch den kurzzeitigen 2:1-Anschlusstreffer erzielt. In der Schlussphase, als die Partie schon gelaufen ist, schwächen sich die Gäste auch noch für das wichtige Spiel gegen Pircha in der kommenden Woche. Daniel Hatz sieht in der 80. Minute für ein wiederholtes Foulspiel die Ampel-Karte.

Bairisch Kölldorf - Söchau 4:0

altaltEinen weiteren herben Rückschlag erlebt die Pichler-Elf gegen die beste Frühjahrsmannschaft in Bairisch Kölldorf. Bereits als Tabellenschlusslicht in die Partie gestartet, geht man gegen den Tabellenletzten der Hinrunde mit 0:4 unter. Zwar fehlen bei den Heimischen die verletzten Zernig, Karabulut und Slanic, trotzdem ist denen keine wirkliche Schwächung anzumerken. Bereits nach wenigen Sekunden wackelt der Kasten von Mark Stessl. Grund dafür ist ein Lattenkreuztreffer von Bairisch Kölldorfs Abwehrchef Georg Wappel. Danach müssen sich die Fans allerdings einige Zeit gedulden eher der Führungstreffer fällt. Kurz vor der Pause bringt Sandro Resner sein Team mit seinem 21. Saisontreffer auf die Siegerstrasse. Nach dem Seitenwechsel macht die Kamper-Elf dann alles klar. Binen 18 Minuten (67. bis 85.) macht Bairisch Kölldorf alles klar. Gutmann, Radulovic und Prisching schießen mit ihren Toren die Heimelf zu einem letztendlich sogar Kantersieg. An Spannung ist der Abstiegskampf in dieser Liga allerdings kaum mehr zu überbieten. Vom Sechsten, Bairisch Kölldorf, bis zum Letzten, Söchau, liegen nur sechs Punkte. Sechs Punkte die Söchau bereits in dieser Partie liegen hat lassen.

Georg Wappel (Bairisch Kölldorf): "Es war ein absolut wichtiges Ergebnis für uns, und wir haben wieder kein Gegentor kassiert. Alles in allem ein gelungener Samstag-Nachmittag"

Eichkögl - Unterlamm 1:1

altaltEinen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen sich sowohl Eichkögl als auch die Gäste aus Unterlamm in diesem vor allem vor der Pause eher einseitigen Spiel. Da spielen nämlich ausschließlich die Gäste, und Eichkögl hat alle defensiven Hände voll zu tun, einen (auch höheren) Rückstand zu vermeiden. Nach dem Seitenwechsel vergibt Robert Moretti zusätzlich noch, nach einem (umstrittenen) Foul an Patrick Leitner einen schwach geschossenen Elfmeter. Die Siegl-Elf geht aber dann doch fünf Minuten danach in Führung. Patrick Krenn erzielt das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 0:1. Unverständlicherweise hört Unterlamm nach dem Führungstreffer auf, Fußball zu spielen. Eichkögl kommt immer besser ins Spiel und erzielt in Person von Michael Loidl knappe fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den 1:1-Endstand. Trauriges Highlight ist der Ausschluss Unterlamms Matthias Siegl in der Schlussminute. Nachdem sein Gegenspieler den Ball nicht hergeben will, hat er für diesen wohl etwas zu nette Worte übrig, was ihn mit glatt Rot vom Platz fliegen läßt.

Robert Moretti (Spieler, Unterlamm): "Wenn wir vor der Pause mit 4:0 führen, ist Eichkögl auch noch mehr als gut bedient. Leider habe ich einen Elfmeter zu schwach und unplatziert geschossen. Nach dem Gegentor haben wir leider völlig aufgehört, so zu spielen wie in den 70 Minuten davor."

Gleisdorf II - Nestelbach 3:1

altaltGleisdorf feierte gegen Nestelbach einen verdienten 3:1-Sieg. Daniel Pischinger stellte bereits nach drei Minuten auf 1:0 - eine schöne Einzelaktion des Kapitäns. Das 2:0 steuerte Marco Klamminger nach 22 Minuten bei. Kurz vor der Pause gelingt den Gästen der Anschlusstreffer und die Partie droht zu kippen. Michael Artauf drückte das Leder aus der Distanz in die Maschen. Nach Wiederbeginn haben die Gleisdorfer das Spiel dann aber wieder gut im Griff und Thomas Seidl entscheidet das Match in der 65. Minute nach einem langen Ball und einem Schuss ins kurze Eck.

Helmut Wurzinger (Trainer Gleisdorf II): "Ich bin zufrieden. Wir haben verdient gewonnen, hätten aber mehr Tore machen müssen. Aber so ist das eben. Grundsätzlich hat mir das Spiel meiner Mannschaft sehr gut gefallen."

St. Stefan im Rosental - Siebing 4:4

In einem verrückten Spiel kann der große Meisterschaftsfavorit den Gästen aus Siebing nicht weniger als viermal von der Schaufel springen. Die Gäste schaffen es trotz ebensovieler Führungen nicht, das Spiel zu gewinnen liefern aber gemeinsam mit St. Stefan eine tolle Show für die nicht weniger als 300 gekommenen Zuseher. Lukas Prutsch (2x), Alois Kormann und Robert Hernet bringen ihre Elf jeweils in Führung. Bastian Neuhold kann diese allerdings dreimal, Mario Nieder einmal ausgleichen. Die letzten beiden Treffer des Gastgebers fallen erst in der absoluten Schlussphase. Als bereits alle mit einem Sieg der Gäste aus dem Süden rechen, bringt Kapitän Hernet den nun ehemaligen Tabellenführer auf 3:4 heran, und Prutsch erzielt in der dritten Minute der Nachspielzeit den vielumjubelten 4:4-Endstand.

Paldau - Feldbach 8:0

Man weiß nicht, ob es allein das Comeback des Benjamin Prvulovic ist, aber ein solches Handball-Ergebnis kommt sicher nicht aus heiterem Himmel zustande. Bereits nach 45 Minuten steht es 3:0. Gerhard Happer und Timotej Kavc (2x) bringen ihre Elf kurz vor der Pause auf die Siegerstrasse. Nach der Halbzeit ist dann nahezu jeder weitere Schuss der Paldauer ein Treffer. Scherr, Schipek, Posch, erneut Happer und Stefan Pfeifer besorgen für den Fast-Meister des Vorjahres einen historischen Derby-Sieg, den man im kompletten Bezirk Feldbach wohl längere Zeit nicht vergessen wird. Paldau rückt den Gästen in der Tabelle damit bis auf vier Punkten nahe und kann seinen sechsten Rang weiter untermauern und absichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.