Exklusiv! Unterliga Süd kompakt

ul-sued-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Unterliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Paldau - Söchau 3:2

altaltEine bitter Niederlage musste am Pfingstsonntagnachmittag der USV Söchau gegen TUS Paldau einstecken. Die Mannschaft von Trainer Anton Pichler verlor auwärts knapp mit 2:3 und liegt nach dem 2:1-Sieg von Nestelbach bereits vier Punkte ebendiesen. Timotej Kavic stellte nahc 23 Minuten auf 1:0 für die Hausherren, doch Bernhard Bliemei konnte ausgleichen. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang hatten Philipp Schipek und Lukas Loder bis zur 62. Minute auf 3:1 gestellt und das Match quasi vorzeitig entschieden. Söchau gab sich aber nicht geschlagen und Paul Kohl verkürzte in Minute 81 auf 2:3. In Folge hatte man auch noch Pech. Ein Schuss klatschte nur an die Querlatte. Außerdem wurde es im Paldau-Strafraum auch noch einmal brenzlig, doch die Pfeife von Schiedsrichter Gerhard Kaiser blieb stumm. So ging das Match ohne dritten Söchau-Treffer zu Ende.

Josef Kollegger (Obmann-Stellvertreter Söchau): "Es ist wirklich schade - ein Punkt wäre heute ganz sicher drin gewesen, aber das Glück hat gefehlt. Zudem wurde uns ein Elfmeter vorenthalten. Es wird ganz schwer für uns."

Eichkögl - Mettersdorf 1:4

altaltKlarer hätten die Rollen im Spiel zwischen Eichkögl und Mettersdorf am Sonntagnachmittag wohl nicht verteilt sein können. Das Tabellenschlusslicht traf vor eigenem Publikum auf den Tabellenführer. Genau so wie die Tabelle aussieht, war auch das Spiel selbst. Auch wenn die Hausherren durch einen Freistoß von Manfred Hausleitner in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Gäste aus Mettersdorf drehten das Spiel aber noch vor der Pause. Elmar Leitinger und Marcus Lipp durften jubeln. Mit dem 3:0 in der 55. Spielminute von Daniel Markovic Horvat war die Partie dann endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte Leitinger in der 79. Minute. Damit liegt Mettersdorf in der Tabelle nach wie vor fünf Punkte voran.

Harald Schantl (Sektionsleiter Mettersdorf): "Ich denke, dass die drei Punkte verdient sind. Wir waren die bessere und vor allem kompaktere Mannschaft. Der Sieg war nie in Gefahr. Ich bin zufrieden. Ich hoffe, wir spielen die Saison so konzentriert zu Ende."

Feldbach - Nestelbach 1:2

feldbach svnestelbach union_sportvereinWichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnten sich am Freitagabend die Nestelbacher erspielen. Die Partie zwischen Feldbach und Nestelbach sorgt immer wieder für Brisanz. Auch an diesem Spieltag kommen die circa 150 Zuseher voll auf ihre Kosten, jedoch müssen die Fans bis zur 36. Minute auf den ersten Treffer warten. Manuel Gruber lässt die Nestelbach-Anhänger jubeln und bringt die auswärtige Elf in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften wenig. Die 22 Akteure kämpfen beherzt. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit können die Nestelbacher ihre Führung ausbauen. Wieder ist es Manuel Gruber der jubelnd abdreht. In weiterer Folge können sich die Gäste noch gute Chancen erspielen, doch es bleibt bei den zwei Treffern. In den letzten fünf Minuten machen es die Feldbacher dann noch ordentlich spannend. Jan Simenko verkürzt auf 1:2. Die Hausherren versuchen nun nocheinmal alles nach vorne zu werfen und den möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die Nestelbacher verteidgen gut und sichern sich somit drei wertvolle Punkte.

Manfred Eibel (Sektionsleiter Nestelbach): "Dieses Spiel war auf alle Fälle besser als das Letzte. Wir haben viele Chancen gehabt, sie aber nicht verwertet. Unsere Burschen haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Zum Schluss wurde es durch den Anschlusstreffer nocheinmal richtig spannend, Gott sei Dank haben wir es aber über die Bühne gebracht. Das sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben."

Bairisch Kölldorf - Klöch 0:0

Eine Nullnummer liefern zwei noch immer theoretisch abstiegsgefährdete Teams vor knapp 100 Zusehern ab. Keine Tore, drei Wechsel und zwei gelbe Karten (ausschließlich für BK) sind die komplette Ausbeute eines Frühsommerkicks, bei dem keine der beiden Mannschaften den endgültigen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen kann. Sowohl die Kamper-Elf als auch die Klöcher werden am Sonntag-Nachmittag gespannt nach Eichkögl und Paldau blicken, wo das Tabellenschlusslicht den Tabellenführer Mettersdorf empfängt und der Vorletzte Söchau bei wiedererstarkten Paldauern zu Gast ist und mit allen Mitteln versuchen werden, den drohenden Abstieg so lang als möglich aufzuschieben und im besten Fall sogar noch zu vermeiden.

St. Stefan i.R. - Gleisdorf KM II 5:1

Die Elf von Marko Kovacevic hat den Mettersdorfern, die erst einen Tag später in Eichkögl ans Werk müssen, eindrucksvoll etwas vorgelegt. Gegen die im Früjahr schon so oft stark agierenden Gleisdorfer lässt man vor heimischem Publikum nichts anbrennen und gewinnt vor rund 200 Zusehern klar. Mit einem Doppelschlag nach gut 20 Minuten durch Stefan Wallner und Josip Grubisic gehen die Heimischen rasch mit 2:0 in Führung und stellen damit bereits die Weichen auf Sieg. Für Grubisic ist es gleichzeitig sein 24. Saisontreffer, mit dem er weiterhin auf Tuchfühlung mit dem Führenden der Torschützenliste, dem Feldbacher Jan Simenko, bleibt. Nach dem Seitenwechsel steuern dann Bastian Neuhold, der seine Tore 19 und 20 erzielt, und Bernd Alexander Erhart, dieser durch einen Elfmeter, die restliche drei Treffer der Mannen aus St. Stefan bei. Den Ehrentreffer für die Gleisdorfer besorgt Martin Färber zum kurzzeitigen 3:1-Zwischenstand, was letztendlich aber höchstens als Ergebniskosmetik zu werten ist. Nicht weniger als 82 Volltreffer konnte die Kovacevic-Elf bis dato in der Spielzeit 2011/12 erzielen, was eindrucksvoll die Offensivstärke den Aufstiegsaspiranten unterstreicht.

 

Unterlamm - Pircha 3:1

Siebing - Hof 2:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.