Das Restprogramm: Unterliga Süd

Drei Runden sind in der Unterliga Süd noch zu spielen. Die beiden Spitzenteams der Liga aus Mettersdorf und St. Stefan sind zwar bereits durch fünf Punkte voneinander getrennt, doch im Endspurt ist im Fußball schon viel passiert. Außerdem steht noch das direkte Duell auf dem Programm. Wir haben uns das Restprogramm der beiden Klubs angesehen. Wer hat es leichter? Kann Mettersdorf den Sekt schon einkühlen oder schafft es St. Stefan, den Leader doch noch abzufangen?

Tabelle:

1. Mettersdorf 53 Punkte / + 37
2. St. Stefan 48 Punkte / + 51

Restprogramm:

Mettersdorf:
Paldau (h)
St. Stefan(a)
Söchau (h)

St. Stefan:
Söchau (a)
Mettersdorf (h)
Pircha (a)

Es ist wahrlich nicht einfach auszumachen, wer das leichtere Restprogramm hat. Beide Teams treffen noch auf den abstiegsgefährdeten Klubs Söchau. Der Unterschied liegt darin, dass die Mettersdorfer Söchau empfangen und nicht nach Söchau reisen müssen. Zu Hause tun sich die Söchauer doch ein wenig leichter als auswärts. Wenn St. Stefan aber tatsächlich noch um den Aufstieg mitreden will, darf der Abstiegskandidat egal wo kein Stolperstein sein. Dann wäre da noch das direkte Duell zwischen St. Stefan und Mettersdorf in einer Woche. Auch das müssen die Stefaner wohl oder übel gewinnen - die Ausgangsposition ist also denkbar ungünstig, auch mit dem eigenen Publikum im Rücken. Dazu kommt das letzte Saisonspiel gegen Pircha, das immerhin auch Mettersdorf im Laufe des Frühjahres ein Bein stellte. Was für St. Stefan spricht, ist das Torverhältnis. In dieser Bilanz liegt man mit 14 mehr erzielten Treffern klar voran. Theoretisch könnte die Meisterschaft schon nach diesem Wochenende entschieden sein. Gewinnt die Truppe von Neo-Trainer Johann Kindler zu Hause gegen Paldau und kommt. St. Stefan in Söchau nicht über ein Remis hinaus, ist der Meistertitel in der Tasche. Egal was passiert, auf unterhaus.at erfahren Sie es.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.