Unterliga Süd kompakt: Söchau steigt ab

altAn der Tabellenspitze ist alles entschieden. Mettersdorf krönte sich zum Meister. Daran ist nichts mehr zu rütteln. Dafür geht es am Tabellenende heiß her. Drei Klubs, Söchau, Eichkögl und unrealistisch Bairisch Kölldorf kämpfen um den Klassenerhalt. Wen es erwischt, erfahren Sie auf unterhaus.at in unserem Unterliga Süd kompakt zur 26. Runde.

Mettersdorf - Söchau 5:1

altaltDer Meister aus Mettersdorf gab sich gegen Söchau vor eigenem Publikum keine Blöße und besiegte das Tabellenschlusslicht glatt mit 5:1. Auch wenn die Söchauer nach dem Sieg von unter der Woche Hoffnung schöpften, vielleicht doch noch die Kurve zu kratzen, hatte man diesmal wenig zu melden. Nach neun Minuten hatte Elmar Leitinger bereits auf 1:0 für die Hausherren gestellt und das Spiel in die für Mettersdorf richtige Richtung gelenkt. Noch vor der Pause machten Christoph Tischler und Leitinger alles klar. Söchau war zwar bemüht, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Das klappte im zweiten Abschnitt besser und Ex-Weiz-Akteur Neno Katulic verkürzte im zweiten Durchgang auf 1:3. Die Hoffung lag aber nur kurz in der Luft, denn schon eine Minute später, in Minute 72 stellte Leitinger auf 4:1 und kurz vor Schluss mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag auf 5:1, worauf das Spiel abgepfiffen wurde. Söchau steigt damit in die Gebietsliga ab.

Hof - Eichkögl 0:2

altaltNicht notwendig wäre der Sieg des SV Eichkögl bei Hof gewesen. Die Mannschaft von Trainer Josef Stocker gewann aber auswärts mit 2:0 und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der Unterliga Süd. Zur Halbzeit machten die Gäste eigentlich alles klar. Danijel Krjanc und Michael Loidl sorgten für die Treffer vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten, doch es blieb beim 2:0-Erfolg der Eichkögler, die sich in der Tabelle damit um drei Plätze nach vor schieben und die Saison auf Rang zehn beenden.

Pircha - St. Stefan 3:2

altaltFünf Tore bekam am Samstagnachmittag das Publikum der Partie Pircha gegen St. Stefan zu sehen. Letztlich setzten sich die Pirchaeraner mit 3:2 durch. Dabei begann das Spiel alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Nach acht Minuten stellte Kevin Rauch nach einem Corner, den Goalie Prem nicht richtig unter Kontrolle bringt, auf 1:0. Nur kurz darauf erneut eine gefährlich Situation im Strafraum der Gastgeber, doch diesmal bewahrt Prem Ruhe und klärt. St. Stefan ist das bessere Team, Pircha kann sich nur mit Weitschüssen wehren. Nach einer halben Stunde steht es 1:1. Nach einem Traumpass von Adi Mulahmetovic trifft Ramiz Murtic aus halblinker Position zum Ausgleich. Die Führung hält aber nicht lange. Nur zwei Minuten darauf setzt sich Benjamin Eder-Halbedl auf der linken Seite durch, lässt mit einem Haken einen Verteidiger stehen und trifft mit links ins kurze Eck. Damit geht es in die Pause.Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Hausherren. Michael Schwarz tankt sich auf der linken Seite durch, doch sein Stanglpass wird abgeblockt. In der 60. Minute steht es dann aber doch 2:2. Nach einem Freistoss Adi Mulahmetovic schraubt sich Pirchas Lufthoheit Oliver Liebmann in die Höhe. Goalie Titz Hannes kommt zu spät und er überlupft ihn per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Dann kommen die Gäste zu einer Doppelchance, doch beide Schüsse gehen aus guter Position über das Tor. In der 68. Minute geht ein Raunen durch das Stadion, doch Michael Schwarz schießt aus zwölf Metern neben das Gehäuse. Drei Minuten darauf fasst sich Markus Gross aus rund 35 Metern ein Herz und trifft ins lange Kreuzeck. Kurz darauf Glück für Pircha - Klaus Trummer trifft mit einem abgefälschtem Schuss nur die Stange. Nach einigen weiterem Möglichkeiten ist das Match dann vorbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.