Feldbach mit klarem Sieg gegen Eichkögl

altaltZu Beginn der zweiten Runde in der Unterliga Süd kann sich der SV Feldbach am Freitagabend mit 4:1 (2:0) gegen USC Eichkögl durchsetzen. Damit übernimmt die Elf von Trainer Albert Maitz zumindest kurzfristig auch die Tabellenführung mit vier Punkten. Für das Heimteam trafen in der turbulenten Begegnung Ian Emersic und Jan Simenko jeweils im Doppelpack. Den Ehrentreffer für die Gäste besorgte Danijel Krajnc.

Bereits in der sechsten Spielminute können die Heimischen in Führung gehen: Nach einem Doppelpass auf der Seite kommt eine Flanke in den Sechzehner und Ian Emersic kann zum 1:0 vollenden. Mit der Führung im Rücken agiert Feldbach etwas defensiver und lässt den Gästen das Spiel. Man kann aber immer wieder durch schnelle Konter für Gefahr sorgen, so auch in Minute 26: Jan Simenko trifft zur 2:0 Führung. Für den Schlusspunkt in Hälfte eins sorgt schließlich Christoph Niederl, der nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz muss.

Auch in Unterzahl gefährlich 

Selbst mit nur mehr zehn Mann auf dem Feld ist Feldbach nach dem Seitenwechsel die gefährlichere Mannschaft. Man überlässt den Eichköglern zwar weiterhin das Kommando, doch durch schnelles Umschalten bei Ballgewinn kommt man zu einigen Chancen. Nach 64 Minuten darf das Publikum dann ein drittes Mal jubeln: Jan Simenko trifft nach einem Freistoß zum 3:0. Nur wenige Minuten später trifft auch Ian Emersic ein zweites Mal: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld verwertet er einen Lochpass zum 4:0. In Minute 74 schickt Schiedsrichter Markus Macher erneut einen Feldbacher unter die Dusche: Nach zwei fragwürdigen Gelben Karten innerhalb von nur zwei Minuten ist das Spiel für Christian Lang vorzeitig vorbei. Den Schlusspunkt in der Partie kann am Ende der Danijel Krajnc setzen. Er sorgt für den Ehrentreffer seiner Mannschaft.  

Albert Maitz (Trainer Feldbach): "Wir haben die Eichkögler heute etwas kommen lassen und sind dann immer wieder schnelle Konter gefahren. Vor allem in Unterzahl haben wir uns dann 30 Meter vor dem Tor hingestellt und auf die Angriffe gewartet. Unter dem Strich ist das 4:1 auch in der Höhe absolut verdient, wenn einige Konter besser gespielt worden wären, hätten wir sogar noch ein paar Tore mehr machen können. Der Gegner hatte eigentlich keine zwingende Torchance. Leider hatte der Schiedsrichter heute einige Fehlentscheidungen dabei, zum Beispiel die ungerechtfertigte Gelb-Rote Karte und kurz darauf hätten die Eichkögler einen Elfmeter bekommen müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.