Gleisdorf II mit Last-Minute-Sieg

altaltDank eines Treffers in der dritten Minute der Nachspielzeit behält der FC Gleisdorf KM II auch nach der zweiten Runde seine weiße Weste und kann zusätzlich zum ersten Mal voll anschreiben. Im Duell gegen den USV Unterlamm reichte es zu einem 2:1 (0:0), was die Gäste noch weiter ins Tal der Tränen stürzt. War man bereits in der abgelaufenen Rückrunde in den hinteren Regionen anzufinden, steht man nun in der Tabellen ganz hinten. Es könnte also eine ganz schwere Saison für die Vlaskalic-Elf werden.

Nullnummer zur Halbzeit

In einer zu Beginn der verhaltenen Partie stehen die beiden Abwehrreihen sehr sicher und lassen kaum zwingende Chancen zu. Im Verlauf der ersten 45 Minuten sind es dann die Unterlammer die aus Standard, und hier im Konkreten durch Eckbälle, immer wieder Gefahr erzeugen können. Gleisdorf-Keeper Daniel Paul ist allerdings ständig auf dem Posten.

Gleisdorfer Führung und Ausgleich unmittelbar nach der Pause

Mit dem  Seitenwechsel nimmt auch die Partie mehr Fahrt auf. Gleisdorf kommt besser aus den Kabinen und geht nach einem Treffer von Alexander Thurmaier mit 1:0 in Front. Dieser verwertet nach einem Eckball eiskalt. Praktisch im Gegenzug klingelt es dann allerdings bereits im Tor hinter Daniel Paul. Nach einem schnell abgespielten Corner kommt Matthias Siegl an den Ball und erzielt aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten nach seinem Ausgleich ist die Partie für Siegl allerdings schon vorbei. Er muss mit Gelb-Rot unter die Dusche. Unterlamm verlagert sich auf sein Konterspiel, kann aber dabei den Abwehrriegel rund um Mario Melbinger und Alexander Thurmaier nicht durchbrechen.

Siegtreffer fällt in der 93. Minute

Als schon alle mit einem Unentschieden rechnen, schlägt die große Stunde von Mario Schöberl. Nachdem Thurmaier kurz davor nach einem Sololauf von der Mittellinie nur die Innenstange trifft, ist es Schöberl der nach einer Url-Flanke mit dem Kopf zur Stelle ist und zum 2:1-Endstand trifft.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - TUSV Raika Unterlamm 2:1 (0:0)
Torfolge: 1:0 Alexander Thurmaier (52.), 0:2 Matthias Siegl (54.), 1:2 Mario Schöberl (93.)

Rene Hahn (Sektionsleiter Gleisdorf): "Alles in allem war es mit dem späten Treffer ein glücklicher Sieg, wenn auch nicht ganz unverdient. Wir haben zwar wieder einen schnellen Ausgleichstreffer erhalten und müssen in Zukunft diese Unachtsamkeiten vermeiden. Unsere junge Mannschaft ist auf einem guten Weg und verbessert sich von Mal zu Mal."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.