St. Stefan mit klarem Auswärtssieg (mit Fotos)

altaltEinen letztlich verdienten Dreier holte sich am Sonntagnachmittag TUS Stefan im Rosental im Abschlusspiel der zweiten Runde in der Unterliga Süd gegen TUS Paldau. Die Truppv on Trainer Marko Kovacevic gewann auswärts mit 4:1. Der Sieg fiel am Ende nur ein wenig zu hoch aus. Für die Tore der Gäste sorgten Daniel Rauch (zwei Treffer), Ilija Juko bzw. Gregor Regorsek, der ein Eigentor schoss. Stefan Pfeifer netzte für Paldau. Damit gewinnt St. Stefan auch das zweite Saisonspiel und führt die Tabelle an. 

zu den Fotos

Die St. Stefaner beginnen gut und setzen die Paldauer vor der tollen Kulisse von 400 Zusehern von Beginn an unter Druck. Allerdings verstecken sich auch die Hausherren nicht. Zwingende Torchancen gibt es aber nicht, weil beide Teams zugleich auch sehr verteidigen. Daniel Rauch kann in der 22. Mnute die Abwehr Paldaus dann aber doch knacken. Er nutzt einen Fehler eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die Gäste. Paldau braucht dann ein wenig, bis man wieder ins Match zurückfindet und kassiert ausgerechnet als das der Fall war das 0:2. Gregor Gregorsek versenkte das Leder im eigenen Tor. Mit dem Pausenpfiff kommt es noch dicker. Rauch stellt auf 3:0 und entscheidet die Partie damit. 

Paldau verkürzt

Im zweiten Durchgang sind die Paldauer zwar bemüht, doch man kommt mit dem Leder nicht oft genug in die Gefahrenzone. Stefan Pfeifer verkürzt in der 62. Minute zwar auf 1:3, doch nur sieben Minuten später haben die St. Stefaner wieder erhöht. Ilija Juko stellt sorgte für den 4:1-Endstand per Elfmeter. In der Schlussphase verteidigt die Kovacevic-Elf dann geschickt und darf wenig später über drei weitere Punkte jubeln. 

 

zu den Fotos

Alexander Bernd Erhart (Sektionsleiter St. Stefan): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das war eine ansprechende Leistung vor vielen Zuschauern. Da ist es immer schön. Wir haben am Ende aber zu hoch gewonnen. So fair muss man auch sein."

von Redaktion

 

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.