Simenko-Festspiele bei Feldbach gegen Hof

altaltFeldbach-Stürmer Jan Simenko drückte der Partie zwischen seiner Mannschaft und den Hausherren des SV Hof am Samstagabend den Stempel auf. Der Legionär aus Slowenien trug sich gleich vier Mal in die Torschützenliste ein und hatte damit den Hauptanteil am 6:3-Erfolg der Feldbacher, die damit auch nach dem dritten Saisonspiel in der Unterliga Süd ohne Niederlage bleiben. Für die beiden übrigen Tore sorgte Ian Emersic. Auf Seiten der Hofer trafen Lukas Plaschg, Domen Vrsic und Michael Walter Berghold. Heimisch warten nach wie vor auf den ersten Saisondreier. Im Moment ist man Vorletzter mit gerade einmal einem Punkt auf dem Konto. 

Sechs Tore in Halbzeit eins

Die Partie beginnt flott. Keines der beiden Teams versteckt sich. Man spiel den Ball sofort in die Spitze, wo es zunächst allerdings noch nicht gefährlich wird. In der zehnten Spielminute ist es dann aber so weit. Jan Simenko sagt zum ersten Mal Danke. Allerdings folgt die Antwort der Gastgeber umgehend. Nicht einmal ganz 60 Sekunden später macht Lukas Plaschg das 1:1. Zwei Minuten darauf ist das Match sogar gedreht. Domen Vrsic kann auf 2:1 für Hof stellen. Wieder drei Minuten später kommt es noch dicker. Walter Michael Berghold jubelt über das 3:1. Das Match scheint entschieden, wäre da nicht Simenko, der Innerhalb von neun Minuten zwei Tore erzielt und damit auf 3:3 zur Pause stellt. Noch kurz vor dem Pausenpfiff sieht Ivan Bozic die Gelb-Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche.  

Feldbach gibt in Unterzahl Gas

Entgegen aller Erwartungen drehen die Feldbacher im zweiten Durchgang trotz Unterzahlspiel auf. Sofort nach Wiederbeginn trifft Simenko zum 4:3. Jetzt drücken die Hofer, doch man kommt nicht zwingend in die Gefahrenzone bzw. ist Goalie Arton Tafilaj am Posten. In der 83. Minute ist das Spiel entschieden. Ian Emersic macht per Elfmeter das 5:3 und kurz darauf auch noch das 5:3. Dann ist das Spiel zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.