Siebing triumphiert in allerletzter Sekunde

altaltDenkbar knapp konnte der USV Siebing im Derby den USV Hof mit 3:2 (1:1) besiegen. Der Siegtreffer durch Christian Fauland fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Nicht weniger als 80 Minuten mussten die Heimischen nach einer Notbremse von Peter Prapotnik um diesen Sieg kämpfen. Für die Hofer, die auch nach der vierten damit weiterhin sieglos im Tabellenkeller stehenbleiben, waren es aufgrund der zweimaligen Führung wohl drei verlorene Punkte.

 

Vrecic mit Blitztor - Prapotnik sieht Glatt-Rot

Viel hatten die Fans und Verantwortlichen im Siebinger Waldstadion ob des Starkregens wohl nicht darauf gegeben, dass diese Bezirksderby termingerecht ausgetragen kann. Doch allen Unkenrufen zu Trotz konnte Schiri Christian Birnstingl die Partie pünktlich anpfeifen. Dieser Pfiff war auch kaum verhallt, da jubeln die Gäste aus Hof auch schon zum ersten Mal. Ein zu kurz geratener Rückpass von Stefan Gsell wurden von Dejan Vrecic abgefangen und zum raschen 0:1 verwertet. Nach etwa zehn Minuten scheint die Partie aus Sicht der Heimischen eigentlich schon verloren. Peter Prapotnik muss nach einer klaren Torchancenvereitelung mit Rein-Rot 80 Minuten verfrüht unter die Dusche. Nachdem die Hofer einen weiteren Sitzer ausgelassen hatten, geht allerdings ein Ruck durch die Mannschaft Siebing, und man kann das Spiel nun auch in Unterzahl mehr als nur offen gestalten. Dominik Ebner belohnt sich und seine Elf dann kurz vor der Pause für die kollektiv tolle, kämpferische Leistung mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 1:1.

Fauland erlöst Siebinger Fans

Den Großteil der 250 erschienen Fans bleibt bei starkem Dauerregen dann unmittelbar nach dem Seitenwechsel die Pausenwurstsemmel noch im Hals stecken. Grund dafür ist ein weiteres Blitztor der Gäste. Bei einem Angriff der Hofer über die linke Seite bleibt die Kugel in einer Pfütze hängen. Der aufgerückte Lukas Plaschg antizipiert die Situation am schnellsten und wuchtet die Kugel ohne Bedrängung zum 1:2 in die Maschen. Goalie Alexander Sunko ist dabei chancenlos. Wenige rechnen jetzt noch damit, dass sich die Hausherren nochmals so aufbäumen könnten, wie sie es bereits vor der Pause getan hatten. Die hohe Laufbereitschaft Siebings wird allerdings durch den Ausgleichstreffer von Robert Hernet in der 67. Minute belohnt. Als dann der eingewechselte Christian Fauland mit einem Kracher unter die Querlatte in allerletzter Sekunde den 3:2-Endstand herstellt, sind die heimischen Fans, Spieler und Verantwortlichen komplett aus dem Häuschen und feiern gemeinsam den Sieg über den Angstgegner aus Hof. Für die Hofer sind es aufgrund des mehr als unglücklichen Spielverlaufs wohl drei verlorene Punkte.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - SU Raiffeisen Hof 3:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 Dejan Vrecic (4.), 1:1 Dominic Ebner (44.), 1:2 Lukas Plaschg (47.), 2:2 Robert Hernet (67.), 3:2 Christian Fauland (90.+2)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Dieser Sieg gegen unseren Angstgegner war letztendlich verdient, weil unser Team nie aufgegeben hat, miteinander für den Erfolg gespielt und gekämpft hat! Gratulation an alle Beteiligten!"

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.