Paldau überrollt Bairisch Kölldorf

altaltIn einer mehr als einseitigen Partie kann sich der TUS Paldau absolut ungefährdet gegen den SV Bairisch Kölldorf mit 5:0 (2:0) durchsetzen. Aufgrund der drückenden Überlegenheit der Hausherren war der Sieg auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt. Nicht weniger als vier Torschützen durften sich in den Spielbericht eintragen, wobei Gregor Regorsek mit seinen zwei Treffern der Erfolgreichste Paldauer an diesem Samstag-Nachmittag war.

 

Schnelles Pfeifer-Tor bringt Heimische auf die Siegerstrasse

Trotz der widrigen äußeren Verhältnisse sind nicht weniger als 150 Zuseher ins Raiffeisenstadion Paldau gekommen, um diese Derby im Bezirk Feldbach live miterleben zu können. Bereits nach sechs Minuten versenkt Stefan Pfeifer einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:0-Blitzführung der Paldauer. Die Elf von Neven Ivetic läßt aber trotz der raschen Führung nicht locker und erspielen sich weitere Chancen im Verlauf der ersten Halbzeit. Eine davon nützt Gerhard Happer nach etwa einer halben Stunde zum 2:0-Pausenführung der Heimischen. Dieser Treffer fällt erneut aus einem direkten Freistoß, bei dem die Kölldorfer alles andere als gut aussehen und Happer nur noch abstauben braucht. Gleich dreimal muss Schiri Sabathi zu Ungunster der Gäste vor dem Seitenwechsel in die Tasche greifen und BK-Akteure verwarnen. Zwei dieser gelben Karten sollten sich für die Glavina-Elf noch bitter rächen.

Zwei Ausschlüsse bieten Paldau noch mehr Räume

Nach rund 55 Minuten passiert dann der größte Aufreger dieses Spiels. Zuerst sieht Philipp Mühlberger für ein Handspiel, das auch einen Elfmeter verschuldet, die Ampelkarte. Marc Fauster ist von dieser Entscheidung des Unparteiischen sichtlich nicht angetan und muss ebenso wie Mühlberger mit Gelb-Rot viel zu zeitig vom Feld. Den fälligen Strafstoß nach diesem Tumult verwertet Gregor Regorsek zur 3:0-Vorentscheidung. Da sich nun natürlich viel mehr Gelegenheiten für die Hausherren ergeben sind die beiden weiteren Tore eine logische Konsequenz. Nach einem Angriff über die rechte Seite verwertet Timotej Kavc einen gut gespielten Querpass zum 4:0. Den Schlusspunkt zugunsten Paldaus setzt dann erneut die Nummer Neun Gregor Regorsek. Nach einem Geplänkel an rechten Strafraumeck fällt Regorsek die Kugel vor die Füsse, und er läßt sich nicht lange bitten und wuchtet das Leder zum 5:0 ins linke Kreuzeck. Kavc und Regorsek sind mit vier bzw. drei Volltreffern gleichzeitig auch die erfolgreichsten Torschützen des TUS bislang in dieser Saison.

 

Paldau bleibt damit mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung, wogegen Bairisch Kölldorf weiterhin im Tabellenkeller festhängt.

TUS Raiffeisen Paldau - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf -:- (-:-)
Torfolge: 1:0 Stefan Pfeifer (6.), 2:0 Gerhard Happer (32.), 3:0 Gregor Regorsek (56.), 4:0 Timotej Kavc (73.), 5:0 Gregor Regorsek (82.)

Sandro Hadler (Torhüter Paldau): "Bairisch Kölldorf war mit dem 5:0 sogar noch gut bedient. Natürlich kamen uns die zwei Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit auch entgegen. Aufgrund des Wetters war es keine hochklassige Partie, der Sieg geht aber auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Auch Franz Winkler hat mich heute im Paldauer Tor mehr als würdig vertreten."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.