Junge St. Stefaner gewinnen abgeklärt

altaltDrei Punkte holte am Mittwochabend der TUS St. Stefan im Rosental im Nachtragsspiel der vierten Runde gegen Straden. Die Mannschaft von Trainer Marko Kovacevic gewann auswärts mit 2:0 und gewann damit auch das vierte Saisonspiel. Damit wahrt man gleichzeitig die wahre Weste und führt die Tabelle jetzt mit zwei Punkten Vorsprung an. Für die beiden Tore sorgten Benjamin Halbedl Eder und Ilija Juko. Man traf jeweils früh in den Halbzeiten. Dabei ist der Sieg ein wenig glücklich, denn die Stradener Hausherren waren über 90 Minuten spielbestimmend, machten aus ihrer Feldüberlegenheit aber nichts. 

Frühes 1:0 für St. Stefan

Die Gäste aus St. Stefan starten perfekt in die Partie. Nach gerade einmal sieben Minuten stelle Benjamin Halbedl auf 1:0. Das ist ein Schock für den Oberliga-Absteiger, den einige Minuten braucht, um das Match wieder auf die Reihe zu kriegen. Dann klappt es aber gut und man versucht nach vorne zu spielen. Meistens über hohe Bälle, wobei die Offensivspieler sehr oft im Abseits standen. So bringen die Gäste die knappe Führung tatsächlich in die Kabine. 

Und auch frühes 2:0

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Straden macht das Spiel und spielt nach vorne, doch der Ball will nicht in die Gefahrenzone und schon gar nicht ins Tor der Stefaner. In der 54. Minute ist das Spiel rückblickend entschieden. Ilija Juko versenkt einen Freistoß direkt in die Maschen - ein schöner Treffer, bei dem Goalie Roman Hofmeister keine Chance hatte. In Folge spielen die Gäste die Partie abgebrüht herunter und jubeln über drei Punkte. 

Alexander Bernd Erhart (Sektionsleiter St. Stefan): "Ich denke, wenn man in Straden zwei Tore schießt und gewinnt, kann man zufrieden sein. Ich bin es auch. Straden war zwar feldüberlegen, aber wir haben das trotz der jungen Mannschaft abgebrüht und sehr reif zu Ende gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.