Unentschieden bei Hof gegen Pircha (mit Fotos)

alt

altDas Duell zwischen Hof und Pircha in der Unterliga Süd endet 1:1 unentschieden. In einem ausgeglichen Spiel fallen die Tore erst in den letzten zehn Minuten. Zuerst gehen die Gastgeber in Minute 83 mit 1:0 durch Domen Vrsic in Führung ehe Oliver Liebmann nur drei Minuten später den Ausgleich fixiert. Beide Mannschaften fanden gute Chancen vor, konnten diese jedoch zuvor nicht nutzen.

DSC 0104In der Partie Hof gegen Pircha traf der Vorletzte auf den Sechsten der Tabelle. Hof wollte daheim unbedingt anschreiben und sammelte nach einem Testspielsieg gegen St. Marein unter der Woche Selbstvertrauen. Pircha gewann die beiden letzten Spiele, musste jedoch Bernd Hütter aufgrund einer Erkrankung und Daniel Pischinger vorgeben.

Starker Beginn von Hof

Hof begann stark und drückte die Elf von Trainer Mario Paar gleich zu Beginn in ihre eigene Hälfte. So fanden die Hausherren einige gute Chancen vor, doch entweder scheiterte Mann an Picha Goalie Likas Monetti oder am eigenen Unvermögen. Vor allem über die rechte Seite über den quirrligen Philipp Winkler kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor. Erst nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Moritz Reeh und Daniel Hausleitner Riesenchancen, doch auch hier wollte der Ball den Weg ins Netz nicht finden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Offener Schlagabtausch

DSC 0100DSC 0106In der zweiten Halbzeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten den "Lucky Punch" erzwingen, doch zunächst wollte auch hier kein Treffer gelingen. Erst in der 83. Minute ging die Heimelf in Führung. Der eingewechselte Routinier Arno Plaschg erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und spielte zu Domen Vrsic. Der legte sich den Ball zurecht und traf zum 1:0 für Hof. Pircha drückte nun auf den Ausgleich und konnte nur drei Minuten später über den Ausgleich jubeln. Nach einem Eckball schraubte sich Oliver Liebmann am Fünfer in die Luft und wuchtete per Kopf den Ball zum 1:1 in die Maschen. Die Gäste hatten danach sogar noch die Chance zum Auswärtssieg, da sie über Eckbälle für viel Gefahr sorgten, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften erhöhen damit ihr Punktekonto um einen Zähler.

Johannes Pöltl (Trainer Hof): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und uns gute Chancen herausgespielt. Es hätte auch für einen Dreier reichen können, aber es wollte leider nicht sein."

von Uli Gutmann

Fotos: Christoph Schwarz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.