Unterlamm feiert ersten Saisonsieg

altaltEinen ersten Befreiungsschlag im beinharten Kampf gegen den Abstieg konnte der USV Unterlamm am Sonntag-Nachmittag gegen favorisierte Mannen vom USV Siebing einfahren. Das Goldtor zum 1:0(1:0)-Heimsieg steuerte Stürmer Patrick Leitner bei. Siebing wurde in der Schlussphase neben der Niederlage auch noch Opfer der eigenen Nerven, sodass man neben dem Spiel auch noch zwei Spieler durch Ausschlüsse (zumindest) für die Runde verliert.

 

Leitner trifft mitten ins Herz der Siebinger

Vier Pleiten in Serie scheinen den Unterlammern sichtlich genug gewesen zu sein, denn von Beginn zeigen die Heimischen den rund 200 Fans eine aggressive und kompakte Herangehensweise. Die Vlaskalic-Elf war sichtlich bemüht, wohl auch ob der anderen Ergebnisse und Stände in dieser Runde nicht den Anschluss ans Mittelfeld komplett zu verlieren. Siebing kommt, wie bereits in der letzten Spielen ersichtlich, vor der Pause nicht richtig ins Spiel. Ganz anders sieht es da auf Seiten der Lammer aus. Bereits nach 33 Minuten gelingt Patrick Leitner der vorentscheidende Treffer in dieser Partie. Der Stürmer der Hausherren düpiert dabei zwei Siebinger Defensivspieler und versenkt die Kugel überlegt und unhaltbar für Goalie Sunko im Siebinger Kasten. Kurz vor der Pause kommen auch die Gäste zu ihren ersten beiden und einzigen Chance bis dahin. Jeweils scheitert Christian Fauland. Zuerst an Schlussmann Schwarz und dann am Außennetz.

Zwei späte Platzverweise

Wie in allen bisherigen Spielen kommt Siebing auch dieses Mal verbessert aus den Kabinen und bereitet den Heimischen mehr Probleme als denen lieb ist. Das druckvolle Spiel der Rupp-Elf ist aber von keinen zwingenden Torchancen geprägt. Die Verteidigung der Unterlammer steht bravourös und kann fast alle Angriffe bereits im Keim ersticken. Einzig Robert Hernet entwicht seinen Bewachern nach einem Pass in die Tiefe, doch auch er trifft den Ball nicht ideal, sodass dieser ans Außennetz klatscht. In einer hektischen Schlussphase schwächen sich die Gäste nachhaltig. Zuerst muss Josef Lipp für ein wiederholtes Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, und in der letzten Minuten der Nachspielzeit brennen Gerhard Neumeister die Sicherungen durch. Auslöser dafür ist ein dunkelgelbes Foul des Unterlammers Andreas Schaar von hinten, das den Siebinger Akteur veranlasst seinem Gegenspieler einen Schupfer zu versetzen. Schaar sieht für seine Attacke übrigens "nur" Gelb.

USV Raika Unterlamm - USV RB Kern Rebene-Putze Siebing 1:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Patrick Leitner (33.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Die Leistung unserer Mannschaft war nicht zufriedenstellend. In der Verteidigung waren wir zu fehleranfällig und in der Offensive zu wenig entschlossen. Der Sieg für Unterlamm geht in Ordnung."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.