Gleisdorf scheitert an Abschlussschwäche und Nestelbach

altaltDas hatten sich die Verantwortlichen in der Solarstadt wohl ganz anders vorgestellt! Gegen ihren ehemaligen Coach, Johann Vorraber trainierte ja vor nicht allzu langer Zeit die KM I des FC Gleisdorf 09 in der Landesliga, mussten sich die jungen Solarstädter gegen den USV Nestelbach knapp aber doch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Kevin Hierzer und Michael Artauf trafen mitten ins Herz der rund 50 FC Fans. Der Freistoß-Treffer von "Johnny" Drieser in der Nachspielzeit kam zu spät.

 

Später Hierzer-Treffer bringt Nestelbach in Front

Die Geschichte der ersten Halbzeit an diesem Samstag-Abend im Gleisdorfer Solarstadion ist schnell erzählt. Rollende Angriffe der jungen Elf von Josef Stachel bringen dieser Chance um Chance, wobei allerdings all diese Gelegenheiten ungenutz bleiben. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch gehen diese 45 Minuten klar an Gleisdorf, die sich eigentlich nur vorwerfen lassen müssen, nicht effizient genug agiert zu haben. Und so kommt es, wie es kommen musste. Mit der einzigen gefährlichen Offensivaktion aus einer Kontersituation heraus schließt der Ex-Gleisdorfer Kevin Hierzer einen schönen Gegenstoß zum 0:1-Pausenstand ab.

Driesners Tor bedeutet nur noch Ergebniskosmetik

Sichtlich geschockt von diesem späten Gegentreffer agieren die Stachel-Jungs nach dem Seitenwechsel nicht mehr so zielstrebig und lassen Nestelbach immer besser ins Spiel kommen. Diese verlagern sich zwar größtenteils auf die Verwaltung des knappen Resultats, werden aber für diese Spielweise von den nun weniger aggressiven Gleisdorfern auch nicht bestraft. Ganz aufgeben tun sich die jungen Solarstädter allerdings nie, und so kommt die "Export" aus der KM I, Johannes Driesner, zu einer tollen Freistoß-Möglichkeit, die Gäste-Keeper Wolfgang Hutter aber glänzend parieren kann. Nach dem nächsten toll gefahrenen Konter der Nestelbacher nach etwas weniger als 80 Minuten trifft der Momente davor eingewechselte Michael Artauf mitten ins Herz des FC Gleisdorf 09 aus spitzem Winkel. Sein 0:2 bedeutet die endgültige Vorentscheidung. In der Nachspielzeit zimmert Driesner dann einen weiteren Freistoß in Richtung des Kastens von Wolfgang Hutter. Dieses Mal ist der Schlussmann des USV zwar chancenlos, mehr als Ergebniskosmetik bedeutet dieser Treffer aber dann doch nicht.

FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II - USV Nestelbach im Ilztal 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Kevin Hierzer (43.), 0:2 Michael Artauf (78.), 1:2 Johannes Driesner (91.)

Rene Hahn (Sektionsleiter Gleisdorf): "Nach einer sehr guten ersten Halbzeit unserer Mannschaft, wo wir unzählige Chancen ausgelassen haben, haben wir dieses Spiel am Ende doch noch 1:2 vor eigenem Publikum verloren. Tore, die man nicht schießt, bekommt man halt eben!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.