Sensationeller Aufsteiger schlägt auch Paldau

altaltEin weiteres kräftiges Ausrufezeichen konnte der Aufsteiger aus der Gebietsliga Süd, TSV Kirchberg an der Raab, am Freitag-Abend gegen weiterhin sehr wankelmütig Mannen vom TUS Paldau setzen. Nach trefferreichen 90 Minuten ging die Fuchs Elf als 4:2 (2:1)-Sieger von Feld. Trotz schnellen Rückstands hatte Kirchberg die Gäste stets im Griff und gewinnt dank dreier Bjelic letztendlich absolut verdient und klettert damit auf den vierten Tabellenrang.

 

Schnelles Tor und noch schnellerer Ausgleich

Das Derby beginnt vor nicht weniger als 400 Zusehern am Kirchberger Sportplatz mit einem Paukenschlag, oder nein, es sind derer gleich zwei, die die Fans nach wenigen Augenblicke zu bewundern bekommen. Nach sechs Minute ist es nämlich Gregor Regorsek, der die Gäste mit seinem vierten Saisontor rasch in Führung bringt. Doch das 1:1 läßt keine 60 Sekunden auf sich warten. Sretko Bjelic trifft erstmals in dieser Saison, und es sollte nicht der letzte Torerfolg des Bosniers in diesem Spiel bleiben. Die Jubelschreie des zahlreich vertretenen heimischen Anhangs ist noch kaum verstummt, da dreht Lukas Loidl nach zwölf Minuten bereits wieder jubeld an. Sein 2:1 bedeutet in einer rassigen Unterliga-Partie gleichzeitig den Pausenstand.

Bjelic macht alles klar

Auch nach dem Seitenwechsel sind es die Jungs von Franz Fuchs, die stets zum richtigen Zeitpunkt die Tore machen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ist es erneut Bjelic, der auf 3:1 und damit zur vermeintlichen Vorentscheidung stellt. Die Gäste aus Paldau geben sich aber weiterhin nicht auf und kommen durch ihre beherzte Spielweise durch Timotej Kavc wenig später auf 3:2 heran. Er verwertet einen Strafstoß nach einem Foul an Regorsek trocken. Für den Slowenen im Dress des TUS ist dies auch bereits der vierte Treffer in der noch jungen Spielzeit 2012/13. Doch wie schon erwähnt hat Kirchberg in diesem Spiel immer die richtige Antwort parat, und diese zumeist in Person von Sretko Bjelic. Der Bosnier stellt nämlich bereits nach 62 Minuten nach einem 40-Meter-Freistoß mit seinem dritten Tor in dieser Partie den 4:2-Endstand her, wodurch Kirchberg in der Tabelle die Paldauer überholen kann und nun auf den ausgezeichneten vierten Zwischenplatz rangiert. Die Gäste bekleiden nun den sechsten Rang, könnten allerdings theoretisch noch von Siebing überholt werden.

TSV Kirchberg an der Raab - TUS Raiffeisen Paldau 4:2 (2:1)
Torfolge: 0:1 Gregor Regorsek (6.), 1:1 Sretko Bjelic (7.), 2:1 Lukas Loidl (12.), 3:1 Sretko Bjelic (52.), 3:2 Timotej Kavc (57.), 4:2 Sretko Bjelic (62.)

Matthias Griesbacher (Paldau): "Mandl und Hasenburger waren heute von unserer gesamten Hintermannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit kaum zu halten. Paldau konnte wenig entgegensetzen und enttäuschte!"

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.