Nullnummer in Kirchberg

altaltNicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich der TSV Kirchberg im Samstag-Nachmittag Spiel gegen die zweiten Kampfmannschaft des FC Gleisdorf 09. Man kam dabei trotz spielerischer Überlegenheit über ein torloses 0:0 nicht hinaus, obwohl die jungen Gleisdorfer mit Akteuren aus der eigenen Jugend antreten mussten. Kirchberg bleibt trotzdem am Verfolgertrio dran, und die Gäste aus der Solarstadt konnten mit diesem Punktegewinn zumindest bis Sonntag die rote Laterne abgeben.

 

Gleisdorf muss stark ersatzgeschwächt antreten

Ohne ihren Toptorjäger Michael Mandl, der in der vergangenen Saison noch regelmäßig die Gebietsliga Süd zerschossen hat, muss die Elf von Franz Fuchs vor eigenem Publikum ans Werk. Noch viel schlimmer traf es aber die Gäste aus Gleisdorf. Coach Josef Stachel musste aufgrund des Parallel-Spiels der KM I in Gratkorn auf nicht weniger als fünf Stammkräfte verzichten. Kein leichtes Unterfangen für die Solarstädter, die sich allerdings wacker schlagen sollten. Angeführt von ihrem Fels in der Brandung James Steven Cook, der sein Team immer wieder mit guten Paraden im Spiel hält, kann Gleisdorf das Spiel in der ersten Halbzeit zumindest ergebnistechnisch offen halten. Beide Teams kommen aber auch nicht wirklich zu zwingenden Gelegenheiten. Ganze zwei Mal kommt Kirchberg gefährlich in den Strafraum der Gäste, wogegen die Gleisdorfer gar nur einmal gefährlich werden können.

Topchance von Voit

Mit dem Seitenwechsel bringt Stachel dann auch den vierten U17-Spieler im Kader, Sebastian Wurm, zum Einsatz. Dieser macht seine Sache ebenso wie seine jungen Kollegen bravourös. Lediglich einmal wird es so richtig brenzlig für die jungen Gleisdorfer. Routinier Bernhard Voit läßt eine Topchance für die Hausherren aus. Wie bereits vor der Pause neutralisieren sich beide Teams größtenteils im Mittelfeld, wodurch es letztendlich bei einem 0:0 der eher mageren Sorte bleibt. Während die Jungs von Franz Fuchs damit in der Tabelle um einen Platz hinter Paldau zurückrutschen und nun auf dem fünft Rang liegen, schaffen es die "jungen Wilden", wie sie ihr Sektionsleiter-Stellvertreter Uwe Zrim bezeichnet, aus Gleisdorf zumindest bis Sonntag-Abend, die rote Laterne an Eichkögl weiterzugeben.

Union TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab - FC Jerich International Gleisdorf KM II 0:0 (0:0)
Torfolge: -

Uwe Zrim (Sektionsleiter-Stellvertreter Gleisdorf): "Unsere jungen Wilden haben das 0:0 geschickt verwaltet und konnten sich so über einen Punkt in Kirchberg freuen. Hervorzuheben ist noch die Top-Leistung unseres Tormannes James Cook, der ein sicherer Rückhalt war und die wenigen Chancen der Hausherren zunichte gemacht hat. Er hat seine Mitspieler auch immer wieder toll aufgebaut."

 Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.