Straden mit klarem Heimerfolg über Bairisch Kölldorf

altaltDer SV Straden ließ sich am Freitagabend von einem frühen Rückstand nicht beirren und holte sich einen klaren 4:1 (2:1) Heimsieg gegen den SV Bairisch Kölldorf. Die Hausherren setzen sich damit im Spitzenfeld der Tabelle fest, die Auswärtself hingegen steht derzeit nur in der zweiten Tabellenhälfte. Nach der Gästeführung durch Sandro Resner drehten Nino Bernjak, Gernot Ranftl, Markus Ranftl und Egzon Ismajil die Partie.

Bairisch Kölldorf mit Blitzstart

Die 200 Zuschauer haben es sich am Stradener Sportplatz gerade erst gemütlich gemacht, da steht es bereits 1:0 für die Gäste: Bairisch-Kölldorf Kapitän Sandro Resner sorgt mit seinem Treffer nach vier Minuten für die frühe Führung seiner Mannschaft. Doch die Heimelf zeigt sich nicht geschockt und schafft es in der Folge das Kommando zu übernehmen. Nach 15 Minuten trifft man auch zum verdienten Ausgleich: Nino Bernjak erzielt das 1:1. Wenige Minuten später kann die Elf von Heimtrainer Wolfgang Hopfer sogar die Führung übernehmen: Nach einem Foul im von Gäste-Verteidiger Philipp Mühlberger verwandelt Straden-Kapitän Gernot Ranftl den fälligen Elfmeter zum 2:1 Pausenstand.

Straden macht in Schlussphase alles klar

In den zweiten 45 Minuten schafft es Straden das Spiel zu kontrollieren und lässt den Gästen nur wenige Möglichkeiten. Trotz einiger Chancen auf Tor Nummer drei müssen die Zuschauer aber bis Minute 71 warten, ehe die Heimelf wieder zuschlagen kann: Diesmal ist es Markus Ranftl, der zum 3:1 trifft und für die Vorentscheidung sorgt. Den Schlusspunkt kann in Minute 89 schließlich Egzon Ismajil setzen: Der eingewechselte Stürmer trifft zum 4:1 und sorgt zugleich für den Endstand.

Wolfgang Hopfer (Trainer Straden): "Nach dem frühen 0:1 haben wir die Partie kontrolliert und ich schätze 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und auch im weiteren Verlauf waren wir überlegen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, vor allem spielerisch, denn bei dem tiefen Boden heute war es nicht leicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.