Eichkögl verliert gegen Hof vor heimischen Publikum

eischkoegl uschof usv"Wir haben uns das Spiel heute selber verhaut", ganz klar sind die Worte von Eichkögl-Trainer Herbert Köck nach dem Match zwischen dem USC Eichkögl und dem USV Hof. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und sorgten immer wieder für gefährliche Szenen im Strafraum der Eichkögler. Erst gegen Ende der 90 Minuten gaben die Heimischen noch einmal richtig Gas und versuchten den hohen 0:3-Rückstand aufzuholen. Am Ende mussten sich die Eichkögler aber mit 2:3 geschlagen geben.

Hof dominiert das Spiel

Die Gäste aus Hof starten mit hohem Tempo in die Partie und übernehmen von Beginn an das Kommando. Immer wieder kommen sie zu guten Chancen und sorgen für gefährliche Situationen im Eichkögler-Strafraum In der 17. Minute ist es dann auch soweit. Domen Vrsic nützt einen Fehler der Hausherren aus und stellt auf 1:0 für Hof. Auch in weiterer Folge ist die auswärtige Elf die klar bessere Mannschaft. Wieder wird im Spielaufbau der Heimischen gepatzt, dieses Mal nützt Lukas Plaschg den Fehler aus und trifft zum 2:0. Eichkögl kann sich in der ersten Halbzeit keine richtigen Chancen erspielen.

Die zweite Halbzeit zeigt sich dann etwas ausgeglichener. Jetzt kommen auch die Hausherren zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch Hof kann die Führung in der 77. Minute weiter ausbauen. Dejan Vrecic erhöht auf 3:0. Jetzt versuchen die Eichkögler das Ruder nocheinmal umzureißen. Der vor erst zwei Minuten eingewechselte Dominik Löffler trifft zum 1:3. Nur wenige Augenblicke später netzt auch Saso Kupcic zum 2:3, weitere Treffer bleiben den circa 100 Zusehern aber verwehrt.

Herbert Köck (Trainer Eichkögl): "In der ersten Halbzeit waren wir klar unterlegen. Wir sind zu keiner richtigen Chancen gekommen. Die Gegentreffer haben wir alle durch schwere Eigenfehler erhalten. In der zweiten Halbzeit sind auch wir zu Chancen gekommen. Hof hat heute verdient gewonnen. Wir haben uns das Spiel heute einfach selber verhaut. Wir waren heute einfach zu schwach."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.