Straden fertigt Nestelbach ab

altaltDurch einen deutlichen 4:0 (2:0) Heimerfolg am Freitagabend setzt sich der SV Straden vorübergehend an die Tabellenspitze der Unterliga Süd. Die Gegner vom USV Nestelbach mussten dabei bereits in den ersten Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen und schafften es in der Folge nicht die Heimischen in Probleme zu bringen. Eduart Ahmetaj mit einem Doppelpack, Markus Ranftl und Manuel Wonisch waren für die vier Tore verantwortlich.

Straden nützt Tormannfehler eiskalt aus

Schon in den Anfangsminuten dürfen die 200 Zuschauer zwei Tore ihrer Mannschaft bejubeln: In Minute vier wehrt Gästekeeper Wolfgang Hutter einen langen Ball nur an die Latte und Markus Ranftl kann zum 1:0 abstauben. Zwei Minuten später schaut der Nestelbach-Schlussmann bei einer Flanke in den Fünfer erneut nicht gut aus und Straden-Routinier Eduart Ahmetaj verwandelt per Kopf zum 2:0. Trotz der kalten Dusche zu Beginn spielen die Gäste in der Folge recht gut mit und kommen auch zu Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Diese werden allerdings vergeben und da auch Straden keine weiteren Chancen mehr verwerten kann bleibt es zur Pause bei der Zwei-Tore-Heimführung.

Erneuter Doppelschlag sorgt für klare Verhältnisse

Zur Halbzeit reagiert Gästetrainer Johann Vorraber auf die dürftige Leistung seines Schlussmanns und bringt Ersatztorhüter Thomas Lammer. Doch auch der neue Mann kann in der Folge nicht verhindern, dass Straden den Sack zumacht: In Minute 55 trifft Manuel Wonisch zum 3:0 und nur fünf Minuten später ist es erneut Eduart Ahmetaj, der das 4:0 herstellen kann. Zwar entwickelt sich in der letzten halben Stunde ein offenes Spiel, doch den Gäste aus Nestelbach bleibt der Ehrentreffer verwehrt. Straden spielt die klare Führung nach Hause und fährt einen letztlich klaren Heimerfolg ein.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "Wir hatten heute Probleme mit den Torleuten und schon am Anfang haben wir zwei billige Gegentreffer bekommen. Dann haben wir ein, zwei Sitzer ausgelassen, wenn man die macht geht die Partie auch anders aus. Insgesamt war Straden kompakter, aber vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, nur solche Tore darf man nicht einmal in einer Schülermannschaft bekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.