Paldau gewinnt gegen Gleisdorf II

altaltAm Ende verdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag TUS Paldau im Heimspiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Gleisdorf. Die Truppe von Trainer Neven Ivetic gewann vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 3:2 und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Das bedeutet Tabellenrang fünf. Für die Tore der Paldauer Gastgeber sorgten Lukas Loder und Stefan Pfeifer (zwei Treffer). Auf Seiten der Gleisdorfer trafen Martin Lehrer und Maximlian Mauer. 

Die Paldauer finden gut in die Partie. Nach gerade einmal fünf Minuten steht es auch schon 1:0. Lukas Loder sorgt für die frühe Führung. Kurz darauf muss Franz Winkler eine Flanke entschärfen. In der 25. Minute macht Stefan Pfeifer das 2:0. Franz Scherr hätte kurz darauf auf 3:0 stellen müssen, veribt aber. Dann versuchen sich die Gleisdorfer mit einem Freistoß, der allerdings in der Mauer hängen bleibt. So geht es dann auch in die Pause. 

Gleisdorf bemüht

In der zweiten Halbzeit ist Gleisdorf bemüht, das Spiel ist aber weiterhin von Fehlpässen geprägt. In der 67. Minute zappelt das Leder dann aber doch im netz. Martin Lehrer versenkt einen Freistoß. Die Antwort Paldaus lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten darauf steht es 3:1. Pfeifer macht sein Doppelpack perfekt. In der 72. Minute streichelt ein Schuss von Philipp Schipek am Lattenkreuz vorbei. Dann vergibt Gerhard Happer nach schöner Kombination allein vor dem Gleisdorf-Goalie. In der 83. Minute muss Torwart Winkler rettend eingreifen. Das wäre wohl das 2:3 gewesen. In der 87. Minute ist es dann aber doch so weit. Maximilian Maurer drückt den Ball über die Linie. Es wird also auch noch einmal spannend, aber die Paldauer bringen die drei Zähler über die Zeit. Gleisdorfs Christopf Moser sah in der Schlussphase übrigens noch die Gelb-Rote Karte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.