Siebing verliert Spiel und Trainer!

altaltLangsam aber sicher wird es bedenklich eng für den USV Siebing im Kampf gegen eine verkorkste Herbstsaion. Nach der knappen Niederlage vor einer Woche musste man erneut mit null Punkten vorlieb nehmen. Gegen den SV Bairisch Kölldorf setzte es eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Hauptverantwortlich dafür war wieder einmal der Goalgetter der Kölldorfer Sandro Reser, der mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Der Anschlusstreffer von Robert Hernet bedeutet letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. Nach dem Spiel gab es einen weiteren Rückschlag für den USV: Trainer Hermann Rupp gab seinen sofortigen Rücktritt bekannt.

 

Nullnummer in der ersten Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind geprägt von Einbahnstrassen-Fußball der besonderen Art. Die Siebinger fuhren einen Angriff nach dem nächsten in Richtung des Kastens der Gäste, doch läßt sich Bairisch Kölldorf von dieser offensiven und aggressiven Spielweise der Siebinger nicht beeindrucken und steht tief in der eigenen Hälfte. Mit einer geschickten Verteidigungstaktik und einer gehörigen Portion Glück kann die Elf von Robert Glavina das torlose Remis bis zu den Kabinenpredigten halten. Fortuna ist vor allem bei zwei Aluminiumtreffer der Heimischen auf Seiten von Gäste-Keeper Dominik Kappel und Co. Zuerst trifft David Patz per Kopf das Kantholz und wenig später landet ein satter Schuss von Christian Fauland ebenso nur an der Torumrandung.

Resner schlägt erneut doppelt zu

Mit dem Seitenwechsel lässt der Druck der Hausherren sichtlich nach, was auch BK die Möglichkeit gibt besser ins Spiel zu kommen und einige gute Konter zu fahren. Aus einem solchen fällt dann auch das 0:1. Sandro Resner tankt sich auf seiner linken Seite in gewohnt starker Manier durch und verwertet eiskalt zur etwas überraschenden Führung der Gäste. Keine acht Minuten später beweist der junge Angreifer einmal mehr, warum er eigentlich zu stark für diese Liga ist. Er sieht, dass Heimkeeper Alexander Sunko zu weit vor seinem Kasten steht und überhebt diesen aus rund 40 Metern zur 0:2-Vorentscheidung. Quasi im Gegenzug trifft Siebing Kapitän nach einer schön herausgespielten Aktion zum 1:2-Anschluss. In der Schlussvierteilstunde versuchen es die Hausherren dann mit der Brechstange. Peter Prapotnik und Lukas Prutsch haben den Ausgleich jeweils auf dem Fuß, beide scheitern allerdings aus aussichtsreicher Position, sodass es beim knappen Auswärtssieg bleibt.

Unmittelbar nach Spielende gibt es dann den nächten Schlag in die Magengrube der Siebinger Verantwortlichen und Spieler. Trainer Hermann Rupp stellt nach mehr als dreijähriger Amtszeit seinen Posten als Übungsleiter zur Verfügung. 

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 1:2 (0:0)
Torfolge: 0:1 Sandro Resner (63.), 0:2 Sandro Resner (71.), 1:2 Robert Hernet (74.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, doch es wurden zu viele Chancen vergeben. Kölldorf hat seine Mögluchkeiten genutzt und glücklich gewonnen. Der Vorstand hat jetzt in der kommenden Woche die Aufgabe einen neuen Trainer zu suchen, der die Nachfolge des seit April 2009 im Amt stehenden Übungsleiters Hermann Rupp antritt."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop! 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.