Zwei Treffer in der Nachspielzeit sichern Eichkögl glücklichen Punkt gegen St. Stefan/R.

altaltGlückliche Punkteteilung beim Spiel Eichkögl gegen St. Stefan/R. Die spielbestimmenden Gäste verabsäumen es die Partie vorzeitig zu entscheiden und werden in der 91. und 93. Minute mit Gegentreffern bestraft. Die Führungstreffer der St. Stefaner erzielen Kevin Griesmaier per Elfmeter und Maximillian Opferkuch mit einem Schuss vom 16er, ehe Spielertrainer Manuel Reiss per Freistoss trifft und Unglücksrabe Rene Wagist den Ball ins eigene Tor zum 2:2 Endstand abfälscht.

Aluminium verhindert St. Stefan/R. Führung 

Das Spiel beginnt wie erwartet mit einer spielstarken Gästemannschaft, die ohne den erkrankten Dominik Wackernell und den verhindertenToptorjäger Ilija Juko antraten. Zudem verletzte sich Benjamin Eder Halbedl an der Leiste und musste bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden. Eichkögl wurde weit in die eigene Hälfte gedrängt und kam kaum zu Entlastungsangriffen. Die Elf von Trainer Marko Kovacevic kombinierte gefällig und spielte sich Chancen am Fließband heraus, doch an der Auswertung happerte es vorerst. Die Latte und der Pfosten retteten jeweils einmal, aber auch unzählige Schusschancen wurden vergeben. Rene Wagist schoss das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten von Eichkögl-Keeper Christian Wagner Schuster. So kämpften sich die Hausherren mit einem mehr als glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause. 

Last-Minute Tore retten Punkt

Nach Wiederanpfiff sahen die rund 300 Zuseher weiterhin eine dominierende Gästemannschaft, die sich auch in Hälfte Zwei zahlreiche Chancen herausspielten. Das erste Tor gelang ihnen aber erst aus einem Elfmeter. Nach Foul an Rene Wagist trat Kevin Griesmaier an und verwandelte den Penalty zum 0:1. In der 76. Minute erhöhte dann Maximillian Opferkuch auf 0:2. Er wurde schön am 16er frei gespielt und knallte das Leder in die Maschen. Von Eichkögl sah man weiterhin wenig. Die Kovacevic-Truppe hatte die Partie eigentlich fest im Griff bis die Nachspielzeit anbrach. Zuerst ging eine Freistossflanke von Spielertrainer Manuel Reiss an alle vorbei ins lange Eck zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 93. Minute schafften die Eichkögler sogar noch den glücklichen Ausgleich. Ein weiterer Freistoss wurde hoch in den Strafraum gebracht und Rene Wagist scherzelte den Ball ins eigene Tor. Dieses 2:2 war auch der Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel, wo St. Stefan es verabsäumte den Gegner vorzeitig die Lichter auszuknipsen.

Marko Kovacevic (Trainer St. Stefan): "Wir wir spielerisch wirklich sehr gut und haben uns unzählige Chancen heraus gespielt. Nur die Chancenauswertung war mehr als mangelhaft. Das wir dann in der Nachspielzeit zwei mehr als glückliche Gegentore bekommen, ist bitter, aber man kann nichts machen. Unsere Stimmung ist trotzdem noch bestens."

Bernd Erhart (Sektionsleiter St. Stefan): "Wir haben dominiert und ca. 80% Ballbesitz gehabt. Im Endeffekt waren wir einfach nicht kaltschnäuzig genug. So kam Eichkögl zu einem sehr glücklichen Punkt." 

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.