Nestelbach hat gegen Siebing keine Probleme

altalt

Die rund 100 Fans auf dem Nestelbacher Sportplatz sahen beim 2:0 (1:0) des USV Nestelbach gegen den USV Siebing den bereits dritten Heimsieg in dieser Saison. Die Elf von Johann Vorraber bleibt damit zu Hause weiterhin ohne Punkteverlust. Harald Pregartner und Laszlo Göde fixieren den absolut verdienten Erfolg und stoßen die Siebinger damit noch weiter ins Jammertal der Tränen. Nur noch einen Punkt Vorsprung haben die Südsteirer auf das Tabellenschlusslicht aus Eichkögl.

 

Siebing findet anfangs nicht ins Spiel

Der interimistische Siebinger Coach Manfred Pieberl musste aufgrund zweier verletzungsbedingter Ausfälle, David Petz und Stefan Gsell mussten passen, die Mannschaft an zwei Position verändern. Dies macht sich auch von Beginn an bemerkbar, denn die Nestelbacher sind sofort das spielbestimmende Team und kommen bereits nach wenigen Minuten nach einem Abwehrfehler der Gäste zu einem Stangenschuss. Aber auch die Gäste finden in weiterer Folge besser in die Partie und kommen durch Christian Fauland ebenso zu einem Aluminiumtreffer. Wenige Augenblicke vor der Pause gehen die Mannen aus Nestelbach dann aber doch in Führung. Harald Pregartner trifft nach einem Gestocher im Fünfmeterraum zur 1:0-Pausenführung.

Die Hausherren spielen es locker nach Hause

Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich sofort das gleiche Bild. Die Hausherren attackieren früh und spielen wesentlich aggressiver als die Siebinger, sodass das zweite Tor nur eine Frage der Zeit ist und kurz vor Ende der 60. Minute. Laszlo Göde stellt die 2:0-Vorentscheidung her. Fast schon bezeichnend für die Leistungen der Gäste in den letzten Wochen und an diesem Sonntag-Nachmittag setzt danach ein zeimlich schwerer Regenguss ein. Danach wachen die Mannen von Manfred Pieberl zwar ein wenig auf und erspielen sich ein Übergewicht im Mittelfeld, zwingende Chancen ergeben sich daraus allerdings keine mehr, sodass die Nestelbacher ihren achten Platz in der Tabelle weiter absichern und mit einem Auge bereits nach oben schielen dürfen.

USV Nestelbach im Ilztal - USV RB Kern Rebene-Putze Siebing 2:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Harald Pregartner (43.), 2:0 Laszlo Göde (68.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Es war ein verdienter Erfolg der Nestelbacher. Unser Team hat eines der schwächsten Spiele im Herbst abgeliefert. Einen neuen Trainer werden wir frühestens nach dem nächsten Spiel präsentieren."

 Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.