Siebing feiert ersten Punkteerfolg in der Post-Rupp-Ära

altaltDas nennt man wohl einen Trainereffekt, obwohl der neue Mann an der Seitenlinie Thomas Luttenberger erst am Montag offiziell seinen Dienst antreten wird. Unter der Leitung von Ersatzgoalie Manfred Pieberl erreichte der USV Siebing gegen die stärker eingeschätzten Mannen vom TUS Paldau ein 2:2 (2:1). Robert Hernet brachte seine Elf durch einen Doppelschlag vor der Pausem zwar in Führung, ein Elfmeter von Gregor Regorsek brachte nach etwas mehr als einer Stunde aber dann doch noch einen Punktegewinn für die Gäste.

 

Starker Beginn der Gäste aber Hernet stellt die Partie auf den Kopf

Die Paldauer beginnen wie aus der Pistole geschossen und lassen den Gastgeber vor allen in der ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach nur acht gespielten Minuten ist es dann auch schon soweit, und der Goalgetter der Gäste Timo Kavc dreht zum ersten Torjubel in dieser Partie ab. Nach einem langen Ball von Gerhard Happer in die Spitze eilt Alexander Sunko aus seinem Kasten, womit er allerdings nicht rechnet ist, dass der Abwehrspieler vor ihm dem Ball in Richtung seines Kasten spielt, sodass Kavc nur noch einzuschieben braucht. In weiterer Folge vergeben Franz Scherr und Kapitän Stefan Pfeifer tolle Möglichkeiten für die Paldauer, was sich kurz vor dem Seitenwechsel auch bitter rächt. Ein langer Ball über die sonst gut stehende Gäste-Abwehr findet in Robert Hernet einen Abnehmer, auch weil Goalie Griesbacher zu spät aus seinem Kasten, der eiskalt zum 1:1 abstaubt. Keine 180 Sekunden später ist das Spiel dann endgültig in Richtung der Heimischen gekippt, als Christian Fauland den erneut perfekt positionierten Robert Hernet erreicht, welcher erneut nahezu unbedrängt zur 2:1-Pausenführung einschießt.

Paldau gleicht durch Strafstoß aus

Nach Wiederanpfiff wird es dann deutlich ruppiger im Siebinger Waldstadion. Schiri Hodzic sieht sich durch die harte Gangart beider Mannschaften dazu veranlasst, nicht weniger als sechs Leute mit Gelb zu verwarnen, was für einen Heimakteur in den Schlussminuten auch noch zusätzlich mit Folgen für die nächste Runde behaftet ist. Aber zurück zum Spiel. Dieses verläuft weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute brandet dann großer Unmut unter den heimischen Fans unter den etwa 150 Fans aus, denn Paldau bekommt aufgrund eines vermeintlichen Handspiels einen Elfmeter zugesprochen, den Gregor Regorsek ganz sicher zum 2:2 verwertet. Den negativen Schlusspunkt setzt dann Mario Handy, der für sein Foul auf der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Feld muss.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - TUS Raiffeisen Paldau 2:2 (2:1)
Torfolge: 0:1 Timotej Kavc (8.), 1:1 Robert Hernet (38.), 2:1 Robert Hernet (41.), 2:2 Gregor Regorsek (68.)

 

Josef List (Schriftführer Siebing): "Nach schwachem Beginn unsererseits, konnte sich die Mannschaft im Laufe des Spiels steigern und hatte dieses auch im Griff. Zwei fragwürdige Entscheidungen des Schiris drehten das Spiel. Das Remis entspricht aber den Leistungen beider Teams."

Matthias Griesbacher (Torwart Paldau): "Wir hätten das 2:0 machen müssen, dann wäre, glaube ich, nichts mehr passiert. Wir haben den Gegner durch zwei dumme Fehler selbst stark gemacht. Das erste Gegentor geht ganz klar auf mein Konto, was mir für die Mannschaft auch sehr leid tut. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung."

 Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.