Auswärtsniederlage für Siebing! 1:3 gegen Feldbach

feldbach svsiebing usvAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Duell zwischen dem SV Feldbach und dem USV Siebing. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen und offen, die besseren Chancen konnten sich aber von Beginn an die Feldbacher erspielen. Die Gäste aus Siebing zeigten sich zwar bemüht, mussten sich letzendlich aber mit 1:3 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten.

Siebing kann ausgleichen

Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Partie zeigt sich aber recht ausgeglichen und mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Bis zur 27. Minute müssen die Fans auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Nach einem Eckball trifft Heribert Stiegler zum 1:0 für die Gastgeber. Die Siebinger zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden später durch Stefan Gsell zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel geht hin und her, wieder mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren können sich die etwas besseren Möglichkeiten erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Fehlpässe häufen sich

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her, wenn auch auf niedrigerem Spielniveau. Die Fehlpässe häufen sich auf beiden Seiten und auch die Anzahl an Chancen werden nun geringer. Die Feldbacher zeigen sich etwas effektiver, können aber vorerst keinen Nutzen daraus ziehen. Wenige Minuten vor Schlusspfiff gibt es ein Foul an einen Siebinger, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Jan Simenko tankt sich durch und bringt so die Feldbacher wieder in Führung. Die auswärtige Elf versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen und kann nach einem Freistoß sogar gefährlich werden, doch die Feldbacher können den Ball gewinnen, spielen schnell nach vorne und machen den Sack zu. Jubril Ajao erhöht auf 3:1 für die Heimelf.

Johannes Fauland (Sportlicher Leiter Siebing): "Das Spiel war recht ebenbürtig, ist aber durch die Fehlentscheidung in der 87. Minute entschieden worden. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Feldbach hatte aber bessere Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, Fehlpässe hat es auf beiden Seiten gegeben. Es war ein schlechtes Spiel, nicht schön anzusehen. Feldbach war etwas effektiver. Bei uns hat der letzte Pass gefehlt, das Spiel war nicht auf sehr hohem Niveau."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.