Frannach punktet wieder! 3:0 gegen Klöch

frannach sukloech usvIn der Unterliga Süd trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Frannach und die Mannschaft des SV Union Klöch aufeinander. Die Frannacher konnten relativ schnell in Führung gehen und das Zepter in die Hand nehmen. Die Elf aus Klöch spielte zwar bemüht und kam ebenfalls zu guten Chancen, musste sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben.

Schnelle Führung für Frannach

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie spielen schnell nach vorne und können schon nach etwa zehn Minuten in Führung gehen. Christoph Fedl nimmt sich den Ball an, lässt drei, vier Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder zum 1:0 für die Frannacher in den Kasten. Die Gastgeber geben weiterhin den Ton an und sind spielbestimmend. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit können die heimischen Fans bereits ein zweites Mal jubeln. Uros Veselic nützt einen Fehler von Klöch aus und erhöht auf 2:0. Noch wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen anzudrücken. Sie kommen auch zu zwei, drei tollen Möglichkeiten, doch Heimgoalie Roland Harmuss steht seinen Mann und hält seinen Kasten sauber.

Zwei Ausschlüsse bei Klöch

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Frannacher den Ton anzugeben. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können in der 60. Spielminute ein drittes Mal jubeln - nach einem Eckball netzt Christian Zach zum 3:0 ein. Die Klöcher versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, richtig gefährlich können sie allerdings nicht mehr werden. In der 70. Minute schwächen sich die Gäste selbst - Alexander Komatz muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heimelf will diese Situation sofort ausnützen und kommt noch zu der einen oder anderen Chance, welche aber unverwertet bleibt. Wenige Minuten vor Schlusspfiff muss Klöch den nächsten Ausschluss wegstecken - Matthias Wonisch muss ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld. Tore soll es für die Zuseher in diesem Spiel keine mehr geben, Frannach spielt die letzten Minuten clever und kann sich über einen 3:0-Sieg freuen.

Richard Niederbacher (Trainer Frannach): "Wir haben relativ schnell mit 1:0 geführt und dann das 2:0 gemacht. Danach hatte Klöch zwei, drei gute Chancen, die hat unser Goalie aber toll abgewehrt und uns im Spiel gehalten. Nach dem 3:0 hatten wir weiterhin Chancen, Klöch konnte nicht mehr richtig gefährlich werden. Den Sieg haben wir uns verdient, der ist nach den zwei Niederlagen gut fürs Selbstvertrauen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.