Kirchberg/R verteidigt Spitzenposition

altaltAuch in der Unterliga Süd Steiermark war das Allerheiligenwochenende Termin für die dreizehnte und somit letzte Runde der Herbstsaison. Union Kirchberg/R seit der dritten Runde bereits Tabellenführer empfing den USV Nestelbach, ein Team mit bisher eher suboptimalem Saisonverlauf. Zwei Siegen stehen sieben Niederlagen entgegen, ergibt den vorletzten Tabellenplatz, gerade ein Punkt trennt sie von der roten Laterne. Es kamen um die 200 Zuseher auf den Kirchberger Sportplatz um ihre Mannschaft in die Winterpause zu begleiten. Am besten mit einem Sieg. Sie wurden auch diesmal nicht enttäuscht, Union Kichberg an der Raab besiegt Nestelbach mit 3:1 und darf über den Winter von der Tabellenspitze lachen.

 Kirchberg startet schnell...

...und schnell kam es auch zum 1:0 für die Gastgeber. Samuel Schwarz kann bereits in der 7. Minute über sein siebentes Saisontor jubeln, gleichzeitig der Führungstreffer in dieser Partie. So startet man gut in ein Spiel. Im Laufe der Partie verlieren die Kirchberger nach einigen guten Chancen aber etwas an Fahrt, aber es hatte auch nicht den Anschein, als könnten die Nestelbacher ausgleichen. Aber genau das passierte in der 42. Minute Philipp Url traf zum 1:1. So ging es dem Ergebnis nach ausgeglichen in die Pause.

Kirchberg einfach stärker

Die Nestelbacher durften sich zwar über den Ausgleich freuen und auf eine kleine Sensation hoffen, aber man merkte recht schnell, dass die Kirchberger andere Pläne hatten. Nämlich den zu gewinnen, den Pflichtsieg einzufahren. So wurde dann auch das Tempo erhöht und die Nestelbacher zusehends in ihre Hälfte gedrückt. In der 57. Minute schließlich brach dann auch die Dominanz der Kirchberger durch, Sebastian Kummer machte das 2:1. Ab da war dann der Sieg der Heimelf nicht mehr wirklich in Gefahr, dennoch sorgte Samuel Schwarz zur Sicherheit in der 89. Minute noch für klare Verhältnisse. Union Kirchberg/R ist damit Winterkönig.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.