Frannach entführt drei Punkte aus Feldbach!

Endlich rollt das Leder in der steirischen Unterliga Süd wieder! Schon am Freitagabend ging es mit der Partie zwischen den Kickern des SV Feldbach und der Elf des SV Frannach ordentlich zur Sache. Besonders für die Gäste verlief der Abend ganz Plan, denn die Frannacher konnten schnell das Zepter in die Hand nehmen und gaben den Ton an. Sie kamen, besonders in der ersten Halbzeit, zu vielen Chancen und konnten das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Fünf Mal Stange, einmal Latte

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Frannach, welche ordentlich Gas geben und die Heimelf unter Druck setzen. Immer wieder spielen die Auswärtigen schnell nach vorne und kommen brandgefährlich vor das Tor der Feldbacher. Unglaubliche fünf Mal treffen die Frannacher nur die Stange, einmal geht der Ball an die Latte. Nach 39 Minuten können die mitgereisten Fans aber endlich jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Niederbacher-Elf. Uros Veselic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Die Hausherren versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und werden durch Goalgetter Jan Simenko gefährlich, verwertet kann die Chance allerdings nicht werden.

Feldbach verkürzt

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigen sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften sind bemüht, können ihre Möglichkeiten aber vorerst nicht verwerten. In der 74. Minute ist es dann aber wieder soweit - Helmut Geberle dreht jubelnd zum 2:0 ab. Nur zwei Minuten später müssen die Feldbacher den nächsten Rückschlag wegstecken - Heribert Stiegler sieht Gelb-Rot. Die Heimischen versuchen sich von dem Ausschluss aber unbeeindruckt zu zeigen und machen es plötzlich noch einmal richtig spannend. Jan Simenko nützt eine Frannacher-Unachtsamkeit eiskalt aus und verkürzt auf 1:2. Frannach bleibt aber ruhig und macht nur wenige Augenblicke darauf alles klar. Benedikt Hofmann Wellenhof erhöht auf 3:1. 

Richard Niederbacher (Trainer Frannach):  "Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit fünf Mal an die Stange und einmal an die Latte geschossen. Die zweite Halbzeit war zu Beginn etwas ausgeglichen, aber wir sind locker und sicher geblieben. Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.