"Kampfbetont, aber fair!" Pircha gewinnt 2:0 gegen Siebing!

Die lange Vorbereitungszeit ist nun endlich vorbei und in der steirischen Unterliga Süd wird nun wieder fleißig Fußball gespielt. Schon am Freitagabend ließen es die Kicker des SV Pircha und die Elf des USV Siebing ordentlich krachen. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an dominierend, kamen immer wieder zu guten Chancen und konnten die Partie letzendlich mit 2:0 für sich entscheiden. Die Auswärtigen ließen allerdings nie locker und kämpften bis zum Schluss, ihr Einsatz blieb an diesem Abend unbelohnt.

Pircha übernimmt Kommando

Die Kicker aus Pircha wollen sich von Beginn an vor ihrem heimischem Publikum beweisen und geben ordentlich Gas. Besonders über die Flügel sorgen die Gastgeber immer wieder für Gefahr und kommen so oft brandgefährlich vor das Tor der Siebinger. Die auswärtige Elf versucht dagegen zu halten und zeigt sich von ihrer kampfstarken Seite. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit machen aber auch die Siebinger auf sich aufmerksam. Die Gäste versuchen eine Unachtsamkeit der Heimischen auszunützen, doch Heimgoalie Lukas Monetti hält seinen Kasten sauber. Pircha versucht daraufhin den Druck zu erhöhen und kann zwei Minuten vor der Pause jubeln. Nach einem Freistoß von links, köpfelt Peter Prapotnik unglücklich und unhaltbar für Torhüter Alexander Sunko ins eigene Tor.

Siebing wehrt sich

Auch in der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft aus Pircha spielbestimmend und kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Siebing lässt sich davon aber nicht beeindrucken, zeigt sich brennheiß und wehrt sich brav. Sie lassen nicht locker und kämpfen ordentlich, aber fair. Plötzlich wird es laut in Pircha, doch die Stange rettet die Siebinger vor einem zweiten Gegentreffer. Pircha gibt weiterhin den Ton an und kann in der 85. Minute befreit aufjubeln. Der Ball wird von hinten schnell raus gespielt und findet in Daniel Stefan Pischinger seinen Abnehmer, der am 25er abzieht und das Leder ins untere linke Eck knallt.

Robert Stiksl (Sektionsleiter Pircha): "Wir waren spielbestimmend und haben in der ersten Halbzeit bestimmt vier, fünf Chancen gehabt. Auf unseren Flügeln waren wir heute sehr schnell. Siebing hat dagegen gehalten und war sehr kampfstark. Sie hatten eine gute Chance. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend, Siebing hat sich aber brav gewehrt. Es war eine kampfbetonte, aber faire Partie. Die drei Punkte haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.