Derbysieg! Pircha gewinnt gegen Gleisdorf II!

Um 19 Uhr 30 stand in der steirischen Unterliga Süd das Derby zwischen dem SV Pircha und der Zweier des FC Gleisdorf am Programm. Die jungen Gleisdorfer präsentierten sich äußerst kompakt und standen tief. Pircha konnte zwar von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen, doch ganz so einfach war es gegen die jungen Gäste nicht. Gleisdorf versuchte brav dagegen zu halten, musste sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben und hält somit weiterhin die Rote Laterne in der Hand.

Gleisdorf bemüht

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Besser in das Spiel kommen aber die Hausherren, die schnell den Ton angeben können und Druck aufbauen. Die Gäste aus Gleisdorf zeigen sich aber äußerst kompakt, stehen tief und lassen nur selten etwas zu. Sie warten auf Konterchancen und kommen so, nach etwa 20 Minuten, gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch Markus Promitzer haut das Leder über den Kasten. Circa zehn Minuten später wird es erneut laut, dieses Mal spielt Pircha schnell nach vorne - Daniel Stefan Pischinger knallt das Leder aber ans Lattenkreuz. Pircha drückt weiter ordentlich an, effektive Chancen soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Pircha macht Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit machen die Gastgeber ordentlich Druck und geben anständig Gas. Die jungen Gäste versuchen noch dagegen zu halten, kassieren in Minute 70 aber den ersten Gegentreffer. Daniel Stefan Pischinger schmettert das Runde aus etwa 22 Meter Entfernung in das linke untere Eck. Nun scheinen die Gleisdorfer gebrochen zu sein, denn nur fünf Minuten später klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Auswärtigen. Dejan Bajric überspielt zwei Mann und stellt auf 2:0 für Pircha. Die Hausherren kommen noch zu weiteren guten Möglichkeiten, doch es bleibt bei einem Stand von 2:0 für die Heimelf.

Robert Stiksl (Sektionsleiter Pircha): "Ein Derbysieg ist immer etwas wunderbares. Gleisdorf hat eine sehr junge Mannschaft, die heute sehr kompakt und sehr tief gestanden ist. Sie haben auf Konterchancen gewartet. Wir haben ständig Druck gemacht, in der ersten Halbzeit hatten wir nicht viel effektive Chancen. In Hälfte zwei haben wir Druck, Druck und noch einmal Druck gemacht. Nach dem 1:0 war die Sache gegessen. Man muss Gleisdorf aber ein Kompliment aussprechen. Hut ab, sie haben sich sehr bemüht. Sie arbeiten hart und kämpfen brav, meiner Meinung nach gehören sie nicht auf den letzten Tabellenrang. Sie sind halt noch sehr jung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.