Siebing verliert in Klöch mit 0:1

Am frühen Samstagabend kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Duell zwischen dem SV Union Klöch und den Kickern des USV Siebing. Die Partie präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die 22 Akteure kämpften beherzt und spielten bemüht. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Siebing etwas im Vorteil, mussten sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben.

Wenig Chancen

Beide Teams versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die erste Halbzeit präsentiert sich äußerst ausgeglichen. Die beiden Mannschaften zeigen sich bemüht und versuchen nach vorne zu spielen. Besonders die Hausherren klopfen am Kasten der Siebinger an, doch der Ball geht nur an die Latte. Chancen präsentieren sich in der ersten Halbzeit, auf beiden Seiten, als Mangelware. So schickt der Unparteiische die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Klöch mit Goldtreffer

Die Auswärtigen kommen etwas energischer aus der Kabine und können sich nun leichte Vorteile erspielen. Aber auch die Klöcher spielen bemüht weiter, tun sich aber schwer, denn die Gäste stehen hinten sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Die Siebinger versuchen nach vorne zu spielen und kommen auch zu der einen oder anderen Halbchance, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Rudolf Lackner der seinen Kasten sauber hält. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wird es in Klöch richtig laut. Der Ball wird hoch nach vorne gespielt, Alexander Gangl steht goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Hausherren. Siebing versucht den Druck zu erhöhen und wirft alles nach vorne, Klöch verteidigt aber clever und kann sich über drei Punkte freuen.

Johannes Fauland (Sportlicher Leiter Siebing): "Das Spiel war von Beginn an relativ ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatte Klöch einen Lattenschuss. In der zweiten Halbzeit waren wir um einen Tick besser, wir haben überhaupt nichts zugelassen. Wir hatten selbst ein paar Halbchancen, haben diese aber nicht gemacht. Klöch war eigentlich ungefährlich, konnte aber trotzdem ein Tor machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.