Nestelbach knöpft Frannach einen Punkt ab!

In der steirischen Unterliga Süd kam es am Samstagabend zum Duell zwischen den Kickern des USV Nestelbach und der Elf des SV Frannach. Die Nestelbacher mussten viele Ausfälle kompensieren, präsentierten sich aber äußerst bemüht und kämpften beherzt. Die Gäste aus Frannach waren spielerisch im Vorteil, doch die Nestelbacher ließen nicht locker und konnten in einer starken Schlussphase zum 1:1 ausgleichen.

Frannach mit mehr Spielanteilen

Beide Mannschaften präsentieren sich von Beginn an bemüht und kämpfen beherzt. Die Gäste aus Frannach können sich schnell einen Vorteil erspielen und kommen so zu mehr Spielanteilen. Die Hausherren stehen in der Defensive aber äußerst sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, welche aber unverwertet bleibt. Frannach tut sich gegen die Nestelbacher nicht besonders einfach und muss sich mit einem 0:0 zur Pause begnügen.

Nestelbach kämpft

Die auswärtige Elf versucht in der zweiten Halbzeit den Druck zu erhöhen und kann in der 62. Minute aufjubeln. Die Nestelbacher zeigen sich unorganisiert, Markus Haubenwallner nützt diese Situation sofort aus und köpfelt zum 1:0 für Frannach. Die Gastgeber stellen nun etwas um und können in den letzten 15 Minuten der Partie das Heft in die Hand nehmen. Sie machen Tempo und können in der 81. Minute, wenn auch etwas glücklich, ausgleichen. Der Ball wird abgefälscht und landet bei Philip Manhart, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 trifft. Nur wenige Sekunden später wird es in Nestelbach wieder laut. Die Heimischen spielen flott nach vorne und kommen gefährlich in den Strafraum der Frannacher, doch sie scheitern an Gästegoalie Roland Harmuss. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff muss Daniel Mayer mit Gelb-Rot vom Feld. Nestelbach versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch es bleibt beim Stand von 1:1.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "Wir hatten sehr viele Ausfälle, konnten diese aber wirklich gut kompensieren. Wir hatten Frannach gut unter Kontrolle. Das 0:0 in der ersten Halbzeit war gerecht. Frannach hatte etwas mehr Spielanteile. Wir hatten Kontermöglichkeiten und sind in der Defensive wirklich gut gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem 0:1 etwas umgestellt und waren in den letzten 15 Minuten besser. Nach dem 1:1 hatten wir sogar die Chance auf das 2:1. Wir müssen unsere Punkte sammeln und heute sind wir wieder zufrieden, gegen Frannach muss man auch erst mal einen Punkt holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.