Hof feiert wichtigen Sieg gegen Klöch

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Abstiegsderby zwischen dem SV Union Klöch und der SU Hof. Die Gastgeber kamen schnell zu guten Chancen, scheiterten aber an der Verwertung. Die Gäste aus Hof kämpften beherzt und konnten brav dagegen halten. Sie hatten Grund zum Jubeln, denn sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und wichtige drei Punkte holen.

Stangenschuss

Die Heimischen kommten gut in das Spiel und können sich schnell die eine oder andere gute Möglichkeit erspielen, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen nur die Stange. Nach etwa zehn Minuten kommen aber auch die Auswärtigen besser in die Partie und das Spiel entwickelt sich äußerst offen. In der 28. Minute können die mitgereisten Fans aus Hof laut jubeln. Lukas Plaschg überhebt Heimgoalie Rudolf Lackner und trifft so zum 1:0 für Hof. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen auch noch zu Möglichkeiten, zwingende Chancen können sie sich vorerst aber nicht mehr erspielen.

Hof hält gut dagegen

Klöch versucht nun Druck zu machen, doch die Gäste halten gut dagegen und kämpfen weiter. In der 69. Minute können sie erneut jubeln. Fabian Halvax tankt sich auf der rechten Seite durch und spielt quer zu Rene Julian Halvax, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:0 trifft. Klöch will sich noch nicht so einfach geschlagen geben und spielt bemüht weiter. Hof lässt aber kaum mehr etwas anbrennen und kommt selbst noch zu ein, zwei guten Chancen. In der Nachspielzeit wird es noch einmal spannend. Nach einem weiten Ausschuss von Goalie Rudolf Lackner schnappt sich Daniel Koller den Ball, der auf 1:2 verkürzt. Klöch versucht alles nach vorne zu werfen, doch Hof spielt taktisch clever und kann sich über drei Punkte freuen.

Andreas Köhler (Trainer Hof): "Das war ein typisches Abstiegsderby, beide Mannschaften konnten spielerisch heute nicht so richtig überzeugen. Klöch hatte in den ersten zehn Minuten bereits einen Stangenschuss, danach sind wir besser in das Spiel gekommen. Die Partie war dann relativ offen. In der zweiten Halbzeit haben wir brav weitergekämpft und selbst noch ein, zwei Chancen gehabt. Wir haben heute gut dagegen gehalten. Das sind ganz wichtige drei Punkte für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.