Pircha lässt nichts anbrennen! 2:0 gegen Bairisch Kölldorf

Am Mittwochabend ging es in der steirischen Unterliga Süd äußerst heiß zur Sache, auch die Kicker des SV Union Pircha mussten ran und gegen die Elf des FC Bairisch Kölldorf antreten. Die Gastgeber konnten das Zepter schnell in die Hand nehmen und den Ball in den eigenen Reihen halten. Die Gäste versuchten dagegen zu halten, mussten sich aber mit 0:2 geschlagen geben.

Pircha spielbestimmend

Die Gastgeber gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie geben Gas und versuchen schnell gefährlich in den Strafraum der Auswärtigen zu kommen, richtig heiß soll es vorerst aber nicht werden. Die Gäste versuchen dagegen zu halten, kassieren in der 25. Minute aber den ersten Gegentreffer. Nach einem Eckball von rechts, köpfelt Ramiz Murtic vom Fünfer aus zum 1:0 ein. Bairisch Kölldorf will sich davon unbeeindruckt zeigen und knallt nur etwa zehn Minuten später das Leder an die Latte. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sind es wieder die heimischen Fans die laut aufjubeln können. Der Unparteiische zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Der Gefoulte selbst, Daniel Loder, legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0.

Gäste kämpfen

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Hausherren die spielbestimmendere Mannschaft. Sie haben mehr Ballbesitz und können sich auch noch die eine oder andere Möglichkeit erspielen. Bairisch Kölldorf will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft beherzt weiter. Pircha aber kontrolliert das Spiel, steht gut und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Robert Stiksl (Sektionsleiter Pircha): "Ich glaube wir hatten über das gesamte Spiel 80 bis 85 Prozent Ballbesitz. Richtige Torchancen hatten wir in der ersten Halbzeit aber nicht so richtig. Wir haben aber ständig gefällig gespielt und das Match kontrolliert. Nach dem 1:0 hatte Bairisch Kölldorf einen Lattenschuss. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch noch Möglichkeiten und haben die Partie weiterhin kontrolliert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.