FC Gleisdorf gewinnt klar mit 4:1 gegen den SV Feldbach

In der heutigen Partie der Steirischen Unterliga Süd traf der zehntplatzierte SV Feldbach auf den zwölftplatzierten FC Gleisdorf 09 II. Die 25. Runde der Meisterschaft wollten sich rund 100 Zuschauer auf keinen Fall entgehen lassen und pilgerten zum Hausherren SV Feldbach. Nach drei Niederlagen sollte es nun endlich wieder einen Sieg der Gastgeber werden, doch da hatte der FC Gleisdorf noch ein Wörtchen mitzureden. Der Abstiegskampf für Feldbach geht also weiter.

 

 

Gleisdorf mit mehr Ballbesitz

Zu Beginn des Spiels versuchen beide Mannschaften nach vorne zu spielen, um eine rasche Führung zu erlangen. Den Gästen gelingt das in der 16. Minute durch Markus Promitzer. Gleisdorf spielt die erste Halbzeit gut und hat die Heimischen unter Kontrolle. Die Hausherren bemühen sich nach vorne zu spielen, doch zu wirklichen Torchancen kommen sie in der ersten Hälfte nicht. Gleisdorf versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und geht so mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Feldbach kann nicht mithalten

Nach der Pause versucht Feldbach dem starken Gegner stand zu halten, doch Gleisdorf ist in dieser Phase des Spiels deutlich überlegen. Nach einer Flanke von Jakob Färber braucht der Gleisdorfer Mittelfeldspieler Johannes Driesner den Ball nur noch in das Tor schieben und es steht 2:0 für die Gäste. Danach dauert es ungefähr zehn Minuten (59. Minute) bis es für die Fans der Gleisdorfer wieder Grund zum Jubeln gibt. Mit einem wuchtigen Schuss von Michael Schwarz steht es 3:0. In der 67. Minute ist es wiederum Gleisdorf, die durch einen schweren Abwehrfehler der Feldbacher zur Chance kommen und diese zum 4:0 verwerten. Torschütze ist mit seinem zweiten Tor Markus Promitzer. In der 72. Minute gelingt den Hausherren dann der Treffer zum 4:1 durch Jan Simenko, doch das ändert nichts mehr am Sieg der Gleisdorfer, die über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft waren.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.