Feldbach wird nur eine Halbzeit lang seiner Favoritenrolle gerecht

Als großer Gejagter startet der SV Feldbach in die Saison der Unterliga Süd. Gegen Eichkögl fuhr die Truppe von Trainer Johann Bez mit 2:0 auch gleich den ersten Saisonsieg ein. Meisterwürdig präsentierte sich der Favorit vor 400 Zuschauern aber nur in der ersten Halbzeit. Nach Seitenwechsel stellten einige "Stars" der Mannschaft die eigenen Bedürfnisse über die des Teams und sind dafür noch fast bestraft worden.

"Natürlich ist es schwer bei uns, weil wir einen großen Kader haben, aber keine zweite Mannschaft. So wird es zwangsläufig der Fall sein, dass einige Spieler nicht zum Einsatz kommen", sagt Feldbachs Johann Bez. Bereits in der ersten Partie kam es zu einem Disput zwischen Pfeifer und Wendler, nachdem der Zweitgenannte dem ehemaligen Kapitän von Paldau vorgezogen wurde.

Auf das Spiel der Feldbacher hatten diese "Kinderkrankheiten" in der ersten Hälfte noch keine Auswirkung. Die Hausherren spielten wie aus einem Guss und führten bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Zuerst scherzelt Jan Simenko einen gefährlichen Freistoß von Emersic unhaltbar für Gäste-Torhüter Karner ab. Beim zweiten Treffer profitiert Emersic von einem abgefälschten Schuss. Aus sieben Metern kommt der Slowene frei zum Ball und schließt eiskalt ab.

Emersic muss frühzeitig runter

Trotzdem wird der Spielmacher von Feldbach bereits nach 61. Minuten ausgewechselt. "Ich habe ihm bereits in der Vorbereitung gesagt, dass er trotz seiner Qualität keinen Sonderstatus bei uns hat. Wenn er sich als einziger Spieler nicht an die taktischen Maßnahmen hält und Alibi-Fußball spielt, dann muss ich ihn leider auswechseln", erklärte Bez.

Am Spielverlauf sollte dies jedoch nichts mehr ändern. Die Feldbacher wollten scheinbar kein drittes Tor mehr erzielen und Eichkögel blieb bis auf wenige Situationen zu ungefährlich, um den Titelfavoriten ins Wanken zu bringen,

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.