SV Bairisch Kölldorf kann sich im ersten Spiel gegen Bad Blumau mit 3:2 durchsetzen

In der steirischen Unterliga Süd trafen am Samstag der SV Bairisch Kölldorf auf den USC Bad Blumau. Kölldorf hat nach einigen Absprüngen vor Saisonbeginn noch leichte personelle Sorgen, der Aufsteiger Blumau hofft dies für sich nutzen zu können und das erste Spiel in der neuen Meisterschaft gleich mit drei Punkten zu beginnen.

 

Erste Halbzeit ausgeglichen

Die erste Halbzeit beginnt mit einem schnellen Spiel von beiden Seiten. Beide Mannschaften wollen ganz klar mit drei Punkten vom Feld gehen. In der 35. Minute dürfen die Fans der Heimischen dann erstmals jubeln. Nach einer Flanke in den Strafraum kommt Sandro Schleich im Getümmel zum Kopfball und kann das Leder im Tor versenken. Doch der Jubel hält nicht lange, denn zwei Minuten später pfeift der Schiri zum Elfmeter für die Gäste. Wolfgang Rauer verwertet diese Chance und gleicht somit aus. Mit einem 1:1 gehen die beiden Mannschaften dann in die Kabinen.

Kölldorf setzt sich durch

Die zweite Halbzeit beginnt wiederum sehr beherzt. In der 58. Minute dürfen die Heimischen dann zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln. Sandro Schleich kann nach einem abgewehrten Schuss zum 2:1 für die Gastgeber erhöhen. Nach dem zweiten Treffer haben die Kölldorfer zwei sehr gute Chancen auf das 3:1, treffen aber leider nur die Stange. Blumau setzt alles daran um den Rückstand aufzuholen und das gelingt ihnen dann in der 78. Minute auch. Patrick Schellnast kann den Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Heimischen legen nochmals alles nach vorne und erzielen in der 83. Minute den Treffer zum 3:2. Der Verteidiger Primoz Dvorsak Spehar steht nach einem langen Freistoß genau richtig und kann den Ball im kurzen Eck platzieren. Nach einer Beleidigung wird Uros Sprah in der 87. Minute vom Schiri des Platzes verwiesen. Kölldorf bleibt die letzten Minuten mit nur zehn Mann am Platz, doch Blumau kann am Endstand nichts mehr ändern und verliert in der ersten Partie der neuen Meisterschaft mit 3:2.

 

Stefan Luisser (Sektionsleiter SV Bairisch Kölldorf): "Es war ein hartes Spiel. Wir haben jedes Mal nach der Führung den Ausgleich bekommen und uns immer wieder neu in Führung bringen müssen. Aber letzendes hat es gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.