Feldbach kann auch von Bad Blumau nicht gestoppt werden

Titelfavorit SV Feldbach setzt seinen Siegeszug in der Unterliga Süd weiter fort. Letztes Opfer der Feldbacher war auswärts der USC Bad Blumau. Die Truppe von Werner Ostermann setzte sich gegen die Blumauer schlussendlich mit 3:1 (2:1) durch, hatte aber lange Zeit mit dem Gegner zu kämpfen. Damit ziehen die Felbacher weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze, während Bad Blumau derzeit auf Rang vier der UL Süd zu finden ist.

"Wir stehen von den Punkten natürlich schon sehr gut da, allerdings haben wir spielerisch noch sehr viel Potenzial nach oben. Die Mannschaft zeigt Woche für Woche einige gute Ansätze, aber wir werden noch sicher den ganzen Herbst brauchen, um die neue Spielphilosophie zu 100 Prozent umsetzen zu können", sagt Feldbachs Trainer Werner Ostermann. Seine Mannschaft startet jedenfalls wie gewohnt offensivstark. Bereits in der fünften Minute fängt Stefan Pfeifer einen Querpass der Blumauer Hintermannschaft ab, geht allein aufs Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen.

Offensivpressing zeigt Wirkung

Nur zehn Minuten später steht auch schon der zweite Treffer der Gäste auf der Anzeigetafel im Safenstadion Bad Blumau. Grandl spritzt bei einem Abspiel dazwischen, legt noch einmal quer und Sandro Lindner muss den Ball nur noch über die Linie befördern. In der 23. Minute hätten die Gäste auch schon mit 3:0 führen können. Zuerst vergibt Simenko die Riesenchance und im Nachschuss trifft Emersic nur das Bein eines Blumauer Verteidigers.

Kurz vor Seitenwechsel werden dann auch die Hausherren erstmals aktiv. Felbach-Tormann Dunst kommt nach einem weiten Ball nur halbherzig aus dem Tor und kann den Ball nicht fangen. Der Blumauer Marinic reagiert am schnellsten und sorgt für den 1:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte sehen die mehr als 300 Zuschauer ein völlig offene Partie. Bad Blumau vergibt zwei große Chancen, aber in der 84. Minute macht erneut Pfeifer für die Gäste alles klar. Nach einem Standard ist Pfeifer auf der zweiten Stange zur Stelle und köpfelt zum 3:1 ein. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.