Ilz zieht Tabellenführer die Zähne

Bisher spielte der SV Feldbach in der Unterliga Süd eine makellose Saison. In fünf Spielen konnte die Truppe Werner Ostermann 15 lockere Punkte einfahren. Am Freitagabend kam es im Derby gegen den SV Ilz zu ersten richtigen Bewährungsprobe für die Feldbacher und prompt ging die Partie mit 1:3 (1:1) verloren. Der Titelfavorit aus Feldbach bleibt zwar Tabellenführer, aber Ilz ist auf Platz zwei zumindest bis auf zwei Punkte herangekommen. 

"Wir haben nach dem Abstieg immer betont, dass wir sofort wieder rauf wollen. Das Spiel gegen Feldbach war eine richtige Bewährungsprobe und die haben wir bestanden", betont der Ilzer Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger. Die Hausherren nehmen von Beginn weg das Spiel in die Hand. So kommt es in der 18. Minute wenig überraschend, dass das erste Tor auf Seiten der Ilzer fällt. Nach einer schönen Kombination kommt Urban Cander an den Ball und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:0. 

Feldbach drückt auf Ausgleich

Danach geht der Faden bei den Hausherren aber etwas verloren und Feldbach kommt immer besser ins Spiel. Die erste gute Chance für die Gäste hat Emersic in der 25. Minute. Sein Schuss wird aber vom Ilzer Torhüter Eder entschärft. In der 44. Minute ist es dann aber soweit und Felbach gelingt der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite steht Jan Simenko bereit und köpfelt zum 1:1. Direkt vom Anstoß weg hat Ilz noch eine Riesenchance vor der Halbzeit, aber Kogler lupft über das Tor.

Nach Seitenwechsel gehen die Hausherren wieder in Führung. Bei einem Corner von Patrick Maier in der 49. Minute steigt Christian Kogler am höchsten und besorgt den 2:1-Führungstreffer. Danach drücken die Hausherren vor knapp 700 Zuschauer auf die Entscheidung und die gelingt auch in der 72. Spielminute. Patrick Maier erkämpft sich auf der Mittelauflage den Ball, sieht, dass Torhüter Dunst zu weit vor dem Tor steht und sorgt per sehenswerten Lob für die Entscheidung - Endstand 3:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.