Ilz bleibt am Spitzenreiter dran

Der SV Ilz ist in der Unterliga Süd weiterhin nicht aufzuhalten. Nachdem die Truppe von Cristian Bisztriszki-Kovacs zuletzt Titelfavorit Feldbach die erste Saisonniederlage zufügen konnte, behielten die Ilzer auch im Auswärtsspiel beim USC Eichkögl die Oberhand und siegten schlussendlich mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der UL Süd bedeutet das derzeit mit zwei Punkten Rückstand Platz zwei (allerdings ein Spiel weniger ausgetragen). Eichkögl wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und belegt Rang zwölf.

"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. Eichkögl ist defensiv sehr gut gestanden und uns ist auch nur sehr wenig eingefallen. Das erste Tor für uns war dann wie ein Befreiungsschlag. Danach ist es dann auch spielerisch besser gelaufen", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz. Die Hausherren versuchen wohl von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. Mehr als Ballbesitz kommt dabei aber nicht zustande. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Eichkögl die erste nennenswerte Chance in dieser Partie hat. In der 20. Minute kommt Zorn nach einer Flanke frei zum Abschluss, aber der Ilzer Tormann Eder kann glänzend parieren.

Schwache erste Hälfte von Ilz

Die favorisierten Gäste werden in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich. Nach zirka einer halben Stunde findet Sittsam eine gute Einschussmöglichkeit vor, lässt diese aber ungenützt. So geht es torlos in die Pause. Nach Seitenwechsel erhöhen die Ilzer den Druck. Jakob Dominik muss in der 55. Minute bereits die Führung besorgen, aber er vergibt aus fünf Metern Entfernung kläglich. Nach etwa einer Stunde trifft Bauer das Lattenkreuz für Ilz. In der 73. Minute ist es dann soweit und den Gästen gelingt endlich die verdiente Führung. Nach einem Eckball von Ceh, ist Patrick Maier zur Stelle und wuchtet den Ball mit dem Kopf in die Maschen - 1:0.

Der Schlusspunkt wird dann in der 85. Minute von Rene Wunderl gesetzt. Sein abgefälschter Schuss ist für Tormann Karner nicht zu halten - Endstand 2:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.