Ilz trotz schwacher Partie weiter ungeschlagen

Dem SV Ilz ist derzeit in der Unterliga Süd nicht beizukommen. Die Truppe von Cristian Bisztriszki-Kovacs bleibt auch nach dem achten Spieltag weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den USV Deutsch Goritz zeigen die Ilzer über weite Strecken der Partie ein schwache Leistung, aber gewinnen schlussendlich dennoch mit 1:0 (0:0). Damit übernimmt der Oberliga-Absteiger zumindest für einen Tag die Tabellenführung der UL Süd, während Deutsch Goritz nach der Niederlage vorerst Achter bleibt.

"Das war heute für die Zuschauer sicher kein berauschendes Spiel. Beiden Mannschaften ging es in erster Linie darum, kein Tor zu kassieren. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, weil wir dem Druck standhalten konnten und am Ende doch noch einen Sieg einfahren haben", sagt der Ilzer Trainer Cristian Bisztriszki-Kovacs. Was seine Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, kann ihm aber genauso wenig gefallen wie den 350 Zuschauern, die in die Sportarena Ilz gepilgert sind. In den ersten 45 Minuten kommt es nämlich auf beiden Seiten nicht zu einer einzig nennenswerten Torchance. Die Gäste aus Deutsch Goritz versuchen zumindest mit Weitschüssen das ein oder andere Mal zum Torerfolg zu kommen. Wirkliche Gefahr ist für das Ilzer Tor aber nie gegeben.

Torchancen? Mangelware!

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich am Bild nicht grundsätzlich etwas. Zudem gelingt es Schiedsrichter Salzger durch seine kleinliche Regelauslegung jeglichen Spielfluss sofort wieder zu unterbrechen. Allein in der zweiten Halbzeit zeigt der Unparteiische gleich acht Spielern die Gelbe Karte. Ein bisschen Fußball gespielt wurde dann auch noch. Deutsch Goritz vergibt in der 50. Minute seine beste Chance auf einen Torerfolg. Aus fünf Metern Entfernung kommt ein Angreifer der Gäste frei zum Kopfball, aber die Kugel geht knapp am Tor vorbei.

So kam es wie es kommen musste. Ilz schlägt in der 86. Minute noch einen Freistoß zur Mitte, der Ball kommt über Umwege am Fünfer zum liegen und Mario Bauer stochert ihn über die Linie - Endstand 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.