Verrückte Partie in Pircha endet unentschieden

Bei der Begegnung zwischen dem SV Union Pircha und dem USC Bad Blumau war von einer Partie auf Augenhöhe auszugehen. So kam es am Freitagabend dann auch wenig überraschend, dass sich die beiden Teams nach dem 1:1 (0:0) die Punkte brüderlich teilten. Die Hausherren befinden sich damit weiterhin auf Platz fünf in der Unterliga Süd, während sich Bad Blumau durch den Punktgewinn zumindest für einen Tag auf den sechsten Rang vorkämpfen konnte.

"Das waren heute weder zwei verlorene, noch ein gewonnener Punkt für uns. Beide Mannschaften hatten mehrere Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden, also geht das Remis am Ende wohl in Ordnung", sagt Pirchas Trainer Reinhard Holzschuster. Von zahlreichen Chancen ist in den ersten 45 Minuten aber noch nichts zu sehen. Beide Mannschaften sind in erster Linie damit beschäftigt, sich gegenseitig zu neutralisieren. Bad Blumau hat zuerst sicher mehr Spielanteile, bis auf ein paar Halbchancen bringen aber auch sie offensiv nur sehr wenig zustande. 

Hausherren drücken auf die Führung

Das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit ändern, denn da wurde die Partie deutlich offener. Zuerst sind aber die Hausherren am Drücker. Ein Treffer liegt in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs förmlich in der Luft, aber Kenan Ramic vergibt in der 60. Minute die beste Chance für Pircha als er allein auf den gegnerischen Tormann zuläuft, aber den Ball nicht im Tor unterbringen kann.

Dann geht - zu dieser Zeit etwas entgegen dem Spielverlauf - Bad Blumau in Führung (66.). Nach einem Abspielfehler von Pischinger, gehen plötzlich zwei Blumauer allein aufs Tor und Rok Marinic ist es dann schließlich, der für den ersten Treffer des Spiels sorgt. Pircha versucht die Partie sofort wieder zu drehen und ist in der 79. Minute auch erfolgreich. Ein Freistoß wird auf Höhe des Sechzehners kurz abgespielt und Daniel Pischinger zieht dann ab und besorgt das 1:1.

In der 85. Minute haben die Hausherren bei einem Stangenschuss von Loder Pech. Ähnlich oder noch schlimmer ergeht es den Gästen. Bei einem Schuss in der Nachspielzeit prallt der Ball von der einen Innenstange zur zweiten und springt dann wieder ins Feld zurück. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.