Hof gibt sich auch in St. Stefan keine Blöße: 4:1-Auswärtssieg

Der TUS PPK Alpenlift St. Stefan/R. empfing in der zehnten Runde der Unterliga Süd den Tabellenführer aus Hof. Die Heimischen lagen vor dieser Partie mit sieben Punkten auf Rang zwölf der Tabelle. Die SU Hof war bis dato noch ungeschlagen und hielt bei 20 Zählern. Gut 200 Fans ließen sich diese Begegnung nicht entgehen und sie sahen einen 4:1 Auswärtssieg von Hof.

 

Taktik im Vordergrund 

Die Heimischen starten hier eher defensiv gegen den aktuellen Tabellenführer. Die Gäste haben zwar etwas mehr Spielanteile, tun sich zunächst jedoch schwer zwingende Chancen herauszuspielen. Die Hausherren lauern auf ihre Möglichkeiten und kommen auch einige Male nach vorne, jedoch bleiben richtig zwingende Gelegenheiten voerst aus.

Doppelschlag der Gäste

In Minute 32 gelingt den Gästen dann der Führungstreffer. Nejc Brusar kommt etwa 30 Meter vom Tor entfernt an den Ball, sieht dass der heimische Schlussmann etwas weiter vor dem Tor steht und überrascht diesen mit einem tollen Heber zur 1:0-Führung für die Gäste. Nur sieben Minuten später schlägt Hof erneut zu. Nach einem Freistoß von der Seite versucht ein heimischer Spieler noch zu klären, aber Dejan Draskovic ist zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. Zwei Minuten später jubeln dann die heimischen Fans. Darko Deranja wuchtet einen Freistoß von der halblinken Seite direkt in das lange Kreuzeck – traumhaftes Tor. Mit dem 1:2 geht es dann in die Halbzeitpause.

Riesenchance für St. Stefan, Tor für Hof

Gleich nach Wiederbeginn gibt es die große Ausgleichsmöglichkeit für St. Stefan. Ein schöner Pass in die Tiefe gelangt zu einem heimischen Stürmer, der allein auf den Gäste-Goalie zuläuft, aber den Ball am Tor vorbeischiebt. Dies rächt sich unmittelbar. Denn in der 50. Minute flankt Philipp Kniewallner von der Seite in den Rückraum, wo Filip Filipovic einläuft und das Leder in die Maschen haut – 3:1 für Hof. St. Stefan versucht nochmals heranzukommen, aber in Minute 69 macht Nejc Brusar alles klar. Er versenkt einen Freistoß aus gut 20 Metern von halbrechter Seite direkt im Tor. In der letzten Viertelstunde konzentrieren sich die Gäste auf die Ergebnisverwaltung, woraufhin die Heimischen wieder mehr an Spielanteilen gewinnen und noch zu einigen guten Möglichkeiten kommen. Aber es bleibt beim 4:1 aus Sicht der Gäste, die somit weiterhin von der Tabellenspitze lachen.

Stimme zum Spiel:

Johann Bez (Trainer Hof): „Am Anfang taten wir uns schwer, wir sind dann aber besser in das Spiel gekommen. Gleich nach der Pause hatten wir bei der Riesenchance für St. Stefan Glück, dass nicht der Ausgleich gefallen ist. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung denke ich. Der Sieg war wichtig, wir haben sicher die Qualität, dass wir im Herbstdurchgang ungeschlagen bleiben, aber es stehen noch sehr schwierige Spiele an“.

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.